Jonas Folger: Nach Durchfahrtsstrafe sprachlos!

Österreich Nachrichten Nachrichten

Jonas Folger: Nach Durchfahrtsstrafe sprachlos!
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Da Jonas Folger mehrmals die Streckenmarkierung um wenige Zentimeter verlassen hatte und ein Boxenschild übersah, musste er eine Durchfahrtsstrafe absolvieren. Diese warf ihn zwölf Plätze zurück.

Jonas Folger fuhr auf Platz 7, als er zu einer Durchfahrtsstrafe in die Boxengasse fahren musste. Dies kostete den Bayern zwölf Plätze. Er kam als 19. ins Ziel. Da Folger mehrmals die Streckenmarkierung um etwa zehn Zentimeter verlassen hatte, wurde ihm per Boxentafel angezeigt, dass er sich einen Platz zurückfallen lassen muss. Doch im Eifer des Gefechts übersah er diesen Hinweis. Daher entschied sich die Renndirektion zu einer Durchfahrtsstrafe.

Nach dem Rennen stürmte Folger frustriert aus der Box und schlug die Tür seines Trucks wütend hinter sich zu. Auch Mutter Anka Folger war fassungslos. Sie konnte nicht nachvollziehen, was eine solche Strafe rechtfertigt. «Das versteht doch keiner. Eine sehr dumme Regel. Schade um die Punkte und das Ergebnis. Sie werden sicher Widerspruch einlegen.»

Christian Llavero, Folgers Manager, präzisierte: «Jonas überfuhr in Kurve 6 acht oder neun Mal den grünen Teil der Strecke, aber nur um etwa zehn Zentimeter. Er hat die Strecke nicht wirklich verlassen, sondern nur den grünen Streifen berührt. Das war sicher kein Vorteil. Das ist eine verrückte Regel. Er hätte sich einen Platz zurückfallen lassen müssen. Doch er hat das Schild übersehen.

Auch Kumpel Marcel Schrötter, der sich ebenfalls einen Platz zurückfallen lassen musste, findet diese Strafe nicht gerechtfertigt: «Ich finde diese Regel sehr unfair, auch wenn der Bereich nicht mehr zur Strecke zählt. Dann müssen sie eben Kunstrasen statt Asphalt machen, da hat man dann sicher keinen Vorteil. In meinem Fall war es ziemlich unfair, denn ich musste meine Gruppe ziehen lassen und auf Pasini warten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jonas Folger (Kalex/22.): «War noch nie so eng»Jonas Folger (Kalex/22.): «War noch nie so eng»Das Moto2-Rennen auf dem Red Bull Ring verspricht Spannung pur. Jonas Folger (Kalex) steht zwar nur auf Startplatz 22, trotzdem hofft der Deutsche, endlich in die Nähe der Punkteränge zu kommen.
Weiterlesen »

Jonas Folger: Ein AusnahmetalentJonas Folger: Ein AusnahmetalentJonas Folger hat schon bei den Mini-Bikes nach Belieben dominiert. Experten sagen ihm eine grosse Zukunft voraus.
Weiterlesen »

Mugello: Jonas Folger wieder auf dem Podest!Mugello: Jonas Folger wieder auf dem Podest!WM-Leader Tito Rabat triumphierte in Mugello. Jonas Folger hatte das Rennen lange Zeit angeführt und sicherte sich seinen zweiten Podestplatz in der Moto2-Klasse.
Weiterlesen »

Jonas Folger: «Marcel ist sehr stark und konstant!»Jonas Folger: «Marcel ist sehr stark und konstant!»Wie es für Jonas Folger 2016 weitergeht, ist bereits bekannt. Er wechselt in das Intact GP-Team. Sein Kumpel Marcel Schrötter sucht noch nach einem konkurrenzfähigen Team.
Weiterlesen »

Hervé Poncharal (Tech3): Sorgen wegen Jonas FolgerHervé Poncharal (Tech3): Sorgen wegen Jonas FolgerTech3-Yamaha-Teambesitzer Hervé Poncharal hat seinen Neuzugang Jonas Folger in den letzten Monaten aufmerksam beobachtet und Erkundigungen eingezogen. Wird der Bayer im Ernstfall zu rasch nervös?
Weiterlesen »

Jonas Folger (Yamaha): «Stürze zeigen dir das Limit»Jonas Folger (Yamaha): «Stürze zeigen dir das Limit»Superstar Valentino Rossi sparte nach den beiden Testtagen von Jonas Folger für Yamaha nicht mit Lob. Dass der Bayer sein MotoGP-Comeback in Valencia mit einem Sturz beendete, ist nicht mehr als ein Schönheitsfehler.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 02:39:35