Superbike-WM-Rookie Jonas Folger hat das Glück, mit Reiseunternehmer Bonovo Action einen sehr engagierten Sponsor hinter seinem BMW-Team zu haben. Dessen Chef Jürgen Röder hat einiges zu erzählen.
Jürgen Röder lässt sich in seinem Motorsport-Enthusiasmus auch nicht durch das Corona-Virus einbremsen. Anfang April reiste er mit seinem Co-Chef Michael Galinski und den Fahrern des Teams Bonovo action/MGM Racing Performance, allen voran Jonas Folger, nach Oschersleben, um dort die Bonovo Action Track Days zu genießen. «Natürlich hatten wir uns das alles etwas anders vorgestellt», meinte Röder im Interview mit Moderator Eddie Mielke.
Neben Folger hat Röder als bekennender Seitenwagen-Fan unter anderen die Gespanne von Tim Reeves und Bennie Streuer, der in Oschersleben schwer verunfallte, aber inzwischen auf dem Weg der Besserung ist, in seinem Fahrer-Aufgebot. «Ich hoffe noch auf eine gute Sidecar-WM-Saison», so Röder, «denn auch da wurde ja schon das erste Rennen abgesagt.»
Eine tiefenentspannte Haltung, die Röder auch in seinem eigenen Team an den Tag legt. Seinen Einstieg in den Rennsport bezeichnet er selbst als eine Verkettung positiver Umstände. Im Vorfeld hatte Röder seine Leidenschaft beim Selberfahren und Sammeln von Motorrädern ausgelebt. «Ich war aber nur als Tourist unterwegs», beschreibt er seine Touren, «ich war in Afrika und Europa.
Röder und seine Mannschaft hoffen, wenigstens in der zweiten Saisonhälfte wieder Zuschauer an der Strecke begrüßen zu dürfen: «Das ist auch gut für die Atmosphäre. In Oschersleben waren wir auch nur 40 Leute. Für die Sportler ist das so auch frustrierend, wenn ihre Leistung nur per Video übers Internet gewürdigt wird. Auch eine Siegerehrung ist mit Jubel etwas anderes.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jonas Folger: «Marcel ist sehr stark und konstant!»Wie es für Jonas Folger 2016 weitergeht, ist bereits bekannt. Er wechselt in das Intact GP-Team. Sein Kumpel Marcel Schrötter sucht noch nach einem konkurrenzfähigen Team.
Weiterlesen »
Hervé Poncharal (Tech3): Sorgen wegen Jonas FolgerTech3-Yamaha-Teambesitzer Hervé Poncharal hat seinen Neuzugang Jonas Folger in den letzten Monaten aufmerksam beobachtet und Erkundigungen eingezogen. Wird der Bayer im Ernstfall zu rasch nervös?
Weiterlesen »
Jonas Folger (Yamaha): «Stürze zeigen dir das Limit»Superstar Valentino Rossi sparte nach den beiden Testtagen von Jonas Folger für Yamaha nicht mit Lob. Dass der Bayer sein MotoGP-Comeback in Valencia mit einem Sturz beendete, ist nicht mehr als ein Schönheitsfehler.
Weiterlesen »
Jonas Folger (BMW): Platz 16 gibt ihm Rätsel auf Tom Sykes und Jonas Folger waren mit ihren BMW M1000RR im ersten Superbike-WM-Rennen in Estoril chancenlos, beide klagten über null Grip am Hinterrad. Erwischte der Deutsche einen Montags-Reifen?
Weiterlesen »
Jonas Folger: Wird er KTM-Testfahrer für MotoGP-WM?Jonas Folger wird 2016 voraussichtlich noch einmal Jagd auf den Moto2-WM-Titel machen. Aber es winkt auch ein lukratives Angebot von KTM für die MotoGP-WM.
Weiterlesen »
Jonas Folger (3.): «Bike komplett aus der Balance»Das erste freie Training in Silverstone verlief für den deutschen Moto2-Pilot Jonas Folger nach Maß – Platz 3. Doch er weiß, dass sein Rückstand auf die Bestzeit noch zu groß ist.
Weiterlesen »