Teams und Fahrer 2013: Nur wenige Fragezeichen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Teams und Fahrer 2013: Nur wenige Fragezeichen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Die meisten Plätze für die Superbike-WM 2013 sind bestätigt. Ein kleines Teilnehmerfeld von weniger als 20 Piloten wird immer wahrscheinlicher.

Die anhaltende Wirtschaftskrise sorgt auch in der Superbike-WM für ein immer dünneres Teilnehmerfeld. Im schlimmsten Fall stehen beim Saisonauftakt auf Phillip Island nur 17 Stammfahrer in der Startaufstellung. Zusammen mit den bisher bestätigten Gaststartern Jamie Stauffer und Glenn Allerton würden immerhin 19 Bikes um die 4445 Meter lange Rennstrecke wetzen.

Die gute Nachricht: Sehr wahrscheinlich werden es mehr! Die 25 Piloten von 2012 werden aber sicher nicht erreicht. Bei HTM Corse wird noch gerechnet und verhandelt: Eventuell wird neben Ivan Clementi eine zweite BMW für Sylvain Barrier eingesetzt. BMW Italia möchte seinen Superstock-1000-Cup Champion zu einem Platz in der Superbike-WM verhelfen.

Ebenfalls noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich, sind zwei weitere Bikes beim Team Pedercini. Hier gilt der Schwede Alexander Lundh wegen seiner Sponsoren als gesetzt. Um den zweiten Platz bewirbt sich unter anderem der Italiener Simone Grotzkyj. Auch Hector Faubel aus Spanien werden Superbike-Ambitionen nachgesagt.​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

WM 2013: Frankreich ohne Hoffnung?WM 2013: Frankreich ohne Hoffnung?Jetzt wird es für Formel-1-Träumer in Frankreich, der Türkei sowie in Österreich knapp.
Weiterlesen »

Armes Deutschland: 2018 nur 2 Fahrer in der Formel 1Armes Deutschland: 2018 nur 2 Fahrer in der Formel 1​Die früheren Formel-1-Grossmachten Grossbritannien und Deutschland sind 2018 mager vertreten. Nur Frankreich hat mit drei Fahrern einen stattlichen Anteil im Feld der 20 Grand-Prix-Piloten.
Weiterlesen »

Türkei-Blamage: Nur 6 Fahrer am StartTürkei-Blamage: Nur 6 Fahrer am StartDas Rennen der EMX-Zweitaktklasse wurde bei ihrem Saisonfinale in der Türkei mit nur 6 Fahrern gestartet. Auch in der Endrunde der WMX standen gerade einmal 11 Starterinnen am Gatter.
Weiterlesen »

Laguna: Dani Pedrosa (Honda) schöpft HoffnungLaguna: Dani Pedrosa (Honda) schöpft HoffnungNur Platz 7 im Qualifying – für Dani Pedrosa ist das aber mehr als nur eine Schadensbegrenzung.
Weiterlesen »

Nach Tänak-Abgang: M-Sport will in der WRC auf junge Fahrer setzenNach Tänak-Abgang: M-Sport will in der WRC auf junge Fahrer setzenNach dem Abgang von Star-Pilot Ott Tänak zu Hyundai wird M-Sport in der WRC 2024 kleinere Brötchen backen und wahrscheinlich auf den Nachwuchs setzen
Weiterlesen »

Kollege fand ihn blutüberströmt in Fahrerkabine: Der ermordete Lkw-Fahrer an der A6 bei HomburgKollege fand ihn blutüberströmt in Fahrerkabine: Der ermordete Lkw-Fahrer an der A6 bei HomburgIm Januar 2018 entdeckt ein Lkw-Fahrer einen toten Kollegen in der Fahrerkabine. Es handelt sich um Roman K. – seine geplante Fahrt, um Waren abzuholen, trat der 41-Jährige nie an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 20:41:47