Mehrere Angestellte des Auswärtigen Amts in Deutschland sind in den Fokus der Justiz geraten. Sie sollen in einen Einreise-Skandal verstrickt sein.
Mehrere Angestellte des Auswärtigen Amts in Deutschland sind in den Fokus der Justiz geraten. Sie sollen in einen Einreise-Skandal verstrickt sein.Gegen mehrere Mitarbeitende des Auswärtigen Amtes in Deutschland wurden Ermittlungen eingeleitet. Geführt werden sie durch die Staatsanwaltschaften in Berlin und Cottbus.
Das Ministerium wollte sich gegenüber Focus.de nicht inhaltlich zu den Ermittlungen äußern. Die Behörde erfuhr laut eigenen Angaben allerdings erst durch die Medienanfrage davon. Karen Häusser, Staatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft in Berlin, sagt, ein Abschluss des Falles sei"noch nicht absehbar".
Mehrere Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes in Deutschland stehen im Verdacht, Einreisen mit gefälschten Dokumenten ermöglicht zu haben, was zu einem möglichen Asyl-Skandal geführt hat Die Staatsanwaltschaften in Berlin und Cottbus haben Ermittlungen eingeleitet, und das Auswärtige Amt war angeblich nicht über die Vorfälle informiert
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Falscher 'Amazon-Mitarbeiter' ergaunerte tausende EuroEine 64-jährige Klagenfurterin ist auf eine Betrugsmasche hereingefallen und hat dabei mehrere tausende Euro verloren.
Weiterlesen »
Buben (10) stehlen Autos, Lenker verhindert SchlimmeresMehrere Diebstähle, Sachbeschädigungen und Unfälle: Zwei erst zehnjährige Buben haben gleich für mehrere gefährliche Situationen gesorgt.
Weiterlesen »
1.400 unerlaubte Einreisen vor Fußball-EM in DeutschlandBei den wegen der Fußball-Europameisterschaft vorübergehend eingeführten stationären Grenzkontrollen hat die deutsche Bundespolizei bereits vor Beginn des Turniers 1.400 unerlaubte Einreisen festgestellt. Zudem seien 900 Menschen vom 7. bis 13.
Weiterlesen »
1.400 unerlaubte Einreisen im Vorfeld der Fußball-EM in DeutschlandDeutsche Behörden hinderten im Vorfeld der Europameisterschaft in einer Woche 900 Menschen an der Einreise. 173 Haftbefehle wurden vollstreckt.
Weiterlesen »
Martin Sellner darf vorerst doch nach Deutschland einreisenDas von der Stadt Potsdam verhängte Einreiseverbot dürfe vorerst nicht vollzogen werden, urteilt das Verwaltungsgericht. Als Grund nannte ein Sprecher, dass der von Sellner erhobene Widerspruch...
Weiterlesen »
Dokumente zeigen: Wie FPÖ-Mann Vilimsky in der EU Stimmung für Putin machtDer freiheitliche Spitzenkandidat und seine Russland-freundlichen Anträge gemeinsam mit der deutschen Rechtsaußen-Partei AfD
Weiterlesen »