Südkorea: Nordkorea schickt weitere Truppen nach Ukraine

Weltpolitik Nachrichten

Südkorea: Nordkorea schickt weitere Truppen nach Ukraine
NordkoreaUkraineTruppen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Der südkoreanische Geheimdienst NIS sieht Anzeichen dafür, dass Nordkorea eine zusätzliche Spezialeinheit für den Ukraine-Krieg ausbilden und entsenden will. Zusätzlich geht der Geheimdienst davon aus, dass bereits mindestens 100 nordkoreanische Soldaten gefallen und bis zu tausend weitere verletzt wurden.

Südkoreas Geheimdienst sieht Hinweise darauf, dass Nordkorea eine zusätzlicheDieser Ausschnitt aus einem Handout-Video, das am 29. November 2024 vom Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums veröffentlicht wurde, zeigt den russischen Verteidigungsminister Andrei Beloussow bei der Inspektion der Ehrengarde nach seiner Ankunft auf einem Flughafen in Pjöngjang.

Der Geheimdienst geht demnach zudem davon aus, dass bisher mindestens 100 nordkoreanische Soldaten im Kampf gegen die Ukraine gefallen und bis zu tausend weitere Soldaten verletzt worden sind. Auch Kiew und Washington gehen von hohen Verlusten bei den Nordkoreanern aus.Nach Schätzungen Südkoreas und der USA hat Nordkorea mehr als 10.000 Soldaten nach Russland entsandt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Nordkorea Ukraine Truppen Krieg Russland

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Südkorea sieht Hinweise auf zusätzliche nordkoreanische Truppen in der UkraineSüdkorea sieht Hinweise auf zusätzliche nordkoreanische Truppen in der UkraineDer südkoreanische Geheimdienst NIS geht davon aus, dass Nordkorea zusätzliche Spezialeinheiten für den Ukraine-Krieg ausbildet und entsenden will. Der Geheimdienst schätzt die bisherigen Verluste Nordkoreas auf mindestens 100 Tote und bis zu 1000 Verletzte. Südkorea und die USA gehen davon aus, dass über 10.000 nordkoreanische Soldaten bereits nach Russland entsandt wurden.
Weiterlesen »

Ex-General als Ukraine-Sondergesandter: Wie Trump den Ukraine-Krieg beenden könnteEx-General als Ukraine-Sondergesandter: Wie Trump den Ukraine-Krieg beenden könnteTrump hat Ex-General Keith Kellogg zum Ukraine-Sondergesandten bestimmt. Dieser hat schon 2023 Ideen für ein Ende des Ukraine-Krieges entwickelt.
Weiterlesen »

Kriegsrecht gilt – wilder Streit in Südkorea entbranntKriegsrecht gilt – wilder Streit in Südkorea entbranntSechs Oppositionsparteien haben einen Antrag auf Amtsenthebung von Präsident Yoon Suk Yeol gestellt.
Weiterlesen »

Opposition in Südkorea: Kein Verfahren gegen InterimspräsidentOpposition in Südkorea: Kein Verfahren gegen InterimspräsidentZunächst wollte die Opposition noch, dass Han Duck-soos Rolle bei der Verhängung des Kriegsrechts durch Präsident Yoon ermittelt wird. Derzeit gibt es aber noch keine Pläne dafür.
Weiterlesen »

Südkorea: Präsident Yoon entgeht AmtsenthebungSüdkorea: Präsident Yoon entgeht AmtsenthebungIm Parlament von Südkorea ist ein Antrag auf Amtsenthebung von Präsident Yoon Suk Yeol gescheitert. Der von der Opposition eingebrachte Antrag gegen den Staatschef verfehlte am Samstag die erforderliche Mindestzahl von 200 Stimmen, nachdem die meisten Abgeordneten von Yoons Partei die Abstimmung boykottiert hatten.
Weiterlesen »

Ukrainischer Geheimdienst beansprucht Mord an russischem GeneralUkrainischer Geheimdienst beansprucht Mord an russischem GeneralDer ukrainische Geheimdienst SBU hat einen Anschlag auf einen russischen General in Moskau öffentlich zugeordnet und als Legitimation für die Vergeltung gegen Kriegsverbrechen am nächsten Tag bekräftigt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 22:19:45