Der Vorgänger Beate Meinl-Reisingers an der Neos-Spitze schlägt Alarm: Wegen „zu viel und zu ungeordneter“ Migration drohen in Wien „No-Go-Areas wie in französischen Großstädten“. Die Kritik...
Der Vorgänger Beate Meinl-Reisingers an der Neos-Spitze schlägt Alarm: Wegen „zu viel und zu ungeordneter“ Migration drohen in Wien „No-Go-Areas wie in französischen Großstädten“. Die Kritik betrifft auch die Pinken selbst.Während die von ihm gegründete Partei ihre erste Regierungsbeteiligung im Bund verhandelt, richtet Matthias Strolz einen Appell an die Regierenden – und zwar in puncto Migration.
Ressortzuständig für Integration und Bildung in Wien sind im Übrigen die Neos. Die nimmt Strolz in seiner Kritik explizit nicht aus: „Die bisherigen politischen Antworten reichen nicht. Die bisherigen Ambitionen der Regierenden auch nicht.“ Denn es fehle allein schon „der Mut zum Problembefund“, schrieb der jüngst aus seiner Partei ausgetretene Vorarlberger. Strolz: „Jede Stadtregierung und jede Bundesregierung, die das nicht erkennt, verliert ihre Legitimität.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drexler: „Wir haben verstanden: Wir haben verlorenDie steirische ÖVP spricht ihrem Parteichef einstimmig das Vertrauen aus. Er selbst räumt ein, seine „Bauernopfer“-Aussage sei „zugespitzt“ gewesen. Nun liege der Ball jedenfalls bei Mario Kunasek...
Weiterlesen »
15 Stunden ohne Toilettenpause - Pipi-Protest – Busfahrer kämpfen gegen Klo-NotstandAm Welttoilettentag fordern Busfahrer und Klimaaktivisten in Wien bessere Arbeitsbedingungen in der Branche. Besonders ein Punkt steht im Vordergrund.
Weiterlesen »
ÖVP-Landesrat für Integration: 'Ich bin ein Fan von Abschiebungen'Christian Dörfel sieht Wertevermittlung als neuen Schwerpunkt im Integrationsressort: 'Wir schärfen nach'.
Weiterlesen »
'Bin ein Fan von Abschiebungen': OÖ-Landesrat über Integration als VerpflichtungChristian Dörfel sieht Wertevermittlung als neuen Schwerpunkt im Integrationsressort: 'Wir schärfen nach'.
Weiterlesen »
Bewegung Mitmensch: „Sprache lernen ist zentral für die Integration“Die „Bewegung Mitmensch Weinviertel“ lud zu einem Abend der Kulturen in den Pfarrsaal Mistelbach ein. Die Ausstellung „150 Jahre organisierte Hilfsbereitschaft im Raum Mistelbach“ kann noch bis Weihnachten besichtigt werden.
Weiterlesen »
KI und Integration: WIFI NÖ-Ausbilderkongress zeigt Zukunft der LehreÜber 100 Ausbilderinnen und Ausbilder trafen sich zum jährlichen Fachkongress im WIFI St. Pölten, um sich über die neuesten Trends in der Lehrausbildung zu informieren. Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Integration standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Weiterlesen »