Der Kadaver des Golden Retrievers wurde im Wald gefunden. Er wurde durch zwei Schüsse getötet. Der 48-jährige Besitzer ist nicht geständig.
Der Kadaver des Golden Retrievers wurde im Wald gefunden. Er wurde durch zwei Schüsse getötet. Der 48-jährige Besitzer ist nicht geständig.
Ein 48-Jähriger aus Stallhofen steht im Verdacht, seinen Hund Ende Jänner erschossen und im Wald vergraben zu haben. Nach einer Anzeige eines Zeugen stellte die Polizei den Kadaver sicher. Laut tierärztlichem Gutachten wurde der Golden Retriever durch zwei Kleinkaliber-Schüsse getötet. Der Verdächtige besitzt registrierte Waffen, die untersucht werden, sagte die Polizei am Dienstag. Er stritt die Tat ab, wurde aber wegen Tierquälerei angezeigt.
Die Schüsse habe ein Unbekannter abgegeben, so die Rechtfertigung des 48-Jährigen. Als er den schwer verletzten Hund zum Tierarzt bringen wollte, sei der Vierbeiner am Weg dort hin gestorben. Danach habe er den Rüden im Wald begraben, ohne den Vorfall zu melden. Laut Polizei sollen sich der Mann und seine Lebensgefährtin bei den Befragungen in Widersprüche verstrickt haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann soll eigenen Golden Retriever erschossen habenEin 48-jähriger Steirer soll seinen Hund erschossen und in einem Waldstück verscharrt haben.
Weiterlesen »
Österreicher Helmut Marko möglicherweise vor Suspendierung bei Red BullDer Steirer könnte nach der Affäre um Teamchef Christian Horner angezählt sein.
Weiterlesen »
Bayern: Wechsel an der Vereinsspitze der Feuerwehr Haslach → arbeitsreiches 2023 der AktivenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
„Phantom der Oper“: Der Stalker mit der Halbmaske ist zurückEs ist wieder da, das Phantom der Oper. Außer Halbmaske, Luster, aufwändige Kostüme und Spezialeffekte hat es immer noch jede Menge Pathos im Gepäck. Aber auch eine wunderbare Cast.
Weiterlesen »
Der erste, der zweite und der dritte Mann: Spione in WienEine Historikerin entdeckte, dass Drehbuchautor, Regisseur und Produzent des Kultfilms „Der Dritte Mann“ Spione im Nachkriegs-Wien waren.
Weiterlesen »
Gemeindeputztag in Obritzberg-Rust förderte Lamm-Kadaver zutageAas wurde aus hygienischen Gründen nicht eingesammelt. Auffallend: viele Bierdosen und eine Bremsscheibe.
Weiterlesen »