Ein 48-jähriger Steirer soll seinen Hund erschossen und in einem Waldstück verscharrt haben.
Am 30. Jänner 2024 langte bei der Polizei eine Anzeige ein, in der angegeben wurde, dass ein Bewohner einer Siedlung in Stallhofen seinen Hund, einen
Die polizeilichen Ermittlungen führten zu einem 48-Jährigen. Dieser gab auf Vorhalte an, dass ein Unbekannter seinen Hund erschossen haben soll. Er habe den schwer verletzten Hund zumbringen wollen, das Tier sei aber am Weg dorthin verendet. Daraufhin habe er den Hund in einem Waldstück begraben. Eine Anzeige habe er nicht erstattet.Die Polizisten konnten den Kadaver des Hundes sicherstellen und einer Untersuchung durch einen Veterinärmediziner zuführen.
Beim Verdächtigen wurden ordnungsgemäß registrierte Waffen sichergestellt, die einer ballistischen Untersuchung zugeführt werden. Bei der Einvernahme verstrickten sich der 48-Jährige und dessen Lebensgefährtin in Widersprüche, sie zeigten sich nicht geständig. Eine Anzeige wegen des Verdachts der Tierquälerei ergeht an die Staatsanwaltschaft Graz. Weitere Erhebungen folgen.
Der Veterinärmediziner stellte fest, dass der Hund zuerst aus kurzer Distanz schwer verletzt und danach getötet wurdewerden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Golden Retriever bewahrt Familie vor FeuertodDank der Reaktion eines Golden Retrievers ging ein Küchenbrand in Wies einigermaßen glimpflich aus. Zwei Personen mussten dennoch ins Spital.
Weiterlesen »
Video sorgt für Aufsehen: 15-Jähriger prügelt in Bludenz auf alten Mann einGewaltbereite Jugendliche sorgen in Bludenz und Umgebung für Wirbel - neues Video aufgetaucht: Polizei und Jugendarbeit suchen nach Lösungen.
Weiterlesen »
'Versuchter Mord' – Mann sticht auf seine Chefs einAuf einer Raststation auf der Pyhrnautobahn kam es am Samstag zu einem Gewalt-Eklat. Ein Ungar soll versucht haben, seine Chefs zu ermorden.
Weiterlesen »
Mordversuch im Burgenland: Mann stach mit Messer auf Ex-Frau einEr verletzte die 33-Jährige im Halsbereich schwer. Derzeit befindet sich die Frau nicht in Lebensgefahr.
Weiterlesen »
Mordversuch: Mann stach mit Messer auf seine Ex-Frau einMit Messerstichen in den Hals verletzte ein 41-jähriger ungarischer Staatsbürger seine 33-jährige Ex-Frau schwer. Die Bluttat ereignete sich am Donnerstag-Abend in Breitenbrunn, Bezirk Eisenstadt-Umgebung.
Weiterlesen »
Nächster Einsatz in Favoriten! Mann sperrt Freundin einDie Wiener Polizei wurde am Mittwoch erneut zu einem Einsatz nach Favoriten beordert. Ein Mann hatte seine Lebensgefährtin bedroht und eingesperrt.
Weiterlesen »