Wien wurde zuletzt täglich von Klima-Klebern lahmgelegt. Viele kritisieren, dass Einsatzfahrzeuge blockiert würden. Nun meldet sich das Rote Kreuz.
lahmgelegt. Die Aktivisten lassen sich auch von Festnahmen und Gewalt nicht von ihrem Ziel abhalten. Anrainer sind genervt und äußern Kritik. Vor allem für Einsatzfahrzeuge seien die Straßenblockaden ärgerlich, vermuten viele Wiener.
Auch so manchen Politikern haut es bei den täglichen Aktionen der Klima-Aktivisten den Vogel raus. Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp hat eine sehr besondere Idee, wie man mit den Aktivisten verfahren sollte. Am Mittwoch postete er ein provokantes"Verkehrsschild" auf seinem Facebook-Account.Im Rettungsdienst zählt jede Minute
Eine Nutzerin fragte auf Twitter nach:"@roteskreuz Mich würde eure Meinung zu den Straßenblockaden der Klimaaktivist:innen interessieren. Stellen sie für euch ein Problem/eine Gefahr dar?" Das Rote Kreuz antwortete auf den Tweet und erklärte, dass der Rettungsdienst eine zeitkritische Leistung sei, die im täglichen Straßenverkehr unterwegs sei. Vor allem bei notfallmedizinischen Einsätzen zähle dabei jede Minute. Jedes Ereignis, dass dabei zu einer Staubildung führt, kann dabei Auswirkungen auf Eintreffzeit des Rettungsdienstes haben und stellt eine Gefahr da.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Netflix-Star will sich in Wien auf die Straße kleben'Miss Earth Austria' und Kino-Schauspielerin Valerie Huber bekennt sich zu den Klima-Klebern, würde sich 'auch gern das nächste Mal festkleben'.
Weiterlesen »
kreuz und quer - tv.ORF.at
Weiterlesen »
Landtagswahl: Niederösterreichs SPÖ-Chef wirbt mit 'die rote Hanni' | Kleine ZeitungNiederösterreichs Wahlkampf treibt bisweilen seltsame Blüten. Diesmal: Landeshauptfau-Stellvertreter Franz Schnabl wirbt mit dem Spitznamen Johanna Mikl-Leitners.
Weiterlesen »
'der rote hanni': Was das Netz zur neuen Plakatkampagne der SPÖ Niederösterreich sagt | Kleine Zeitung"der rote hanni" geht um. Auf Twitter sorgt das Wahlplakat von Franz Schnabl anlässlich der NÖ-Landtagswahl für Lacher, Unglauben und seichte Analysen.
Weiterlesen »
Kindernachrichten: Stören für das KlimaEine Woche lang wollen Klimaschützerinnen und Klimaschützer in Österreich für Wirbel auf den Straßen und auf öffentlichen Plätzen sorgen.
Weiterlesen »
Interview mit Udo Landbauer: „Klima-Ziele ad acta legen“Der FPÖ-Spitzenkandidat über Fracking, Kinderbetreuung und die Teuerung.
Weiterlesen »