Eine Woche lang wollen Klimaschützerinnen und Klimaschützer in Österreich für Wirbel auf den Straßen und auf öffentlichen Plätzen sorgen.
in mehreren österreichischen Städten für Wirbel. Besonders ist die Bundeshauptstadt Wien betroffen. Eine Woche lang wollen die Klimaschützerinnen und KlimaschützerWas machen sie genau?
Meist kleben sie ihre Hände auf Straßen und Plätzen fest. So erschweren sie, dass Autos, Lastwägen und Busse fahren können. Gerade in der Früh, wenn die Menschen zur Arbeit und die Kinder in die Schule fahren müssen, ist das für viele sehr ärgerlich.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klima-Kleber schlagen zu! Verkehrskollaps in WienDie selbsternannten Klima-Retter haben am Montag unter anderem die Roßauer Lände in Wien blockiert. Die Folge war ein kilometerlanger Stau.
Weiterlesen »
Klima-Kleber legten Verkehr vor Schulen lahmKlimaaktivisten der Organisation „Letzte Generation“ haben Montagfrüh ihre angekündigte Aktionswoche in Wien gestartet und Straßen vor Schulen ...
Weiterlesen »
Klima-Kleber starten mit Störaktionen in ganz WienDie Letzte Generation startet heute mit diversen Straßenblockaden.
Weiterlesen »
Schlimmer als Terrorismus: Autofahrer können wegen Protesten kurz nicht AutofahrenHunderte Autofahrer wurden heute durch Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten mehrere Minuten lang am Autofahren gehindert.
Weiterlesen »