Landtagswahl: Niederösterreichs SPÖ-Chef wirbt mit 'die rote Hanni' | Kleine Zeitung

Österreich Nachrichten Nachrichten

Landtagswahl: Niederösterreichs SPÖ-Chef wirbt mit 'die rote Hanni' | Kleine Zeitung
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 63%

Niederösterreichs Wahlkampf treibt bisweilen seltsame Blüten. Diesmal: Landeshauptfau-Stellvertreter Franz Schnabl wirbt mit dem Spitznamen Johanna Mikl-Leitners.

Der niederösterreichische Landtagswahlkampf treibt bisweilen seltsame Blüten. Zweieinhalb Wochen vor der Wahl am 29. Jänner wirbt die Landes-SPÖ für ihren Spitzenkandidaten Franz Schnabl als"der rote hanni" - eine Anspielung auf den Spitznamen von Landeshaupftrau Johanna Mikl-Leitner von der ÖVP.

Schnabls oben zu sehender Tweet ist eine Reaktion auf den internen Wahlkampfauftakt Mikl-Leitners in St. Pölten am Montag, der ebenfalls manche irritiert hatte:

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für Johanna Mikl-Leitner steht „diesmal alles auf dem Spiel“Für Johanna Mikl-Leitner steht „diesmal alles auf dem Spiel“Die Landeshauptfrau schwor 3.200 Gäste auf den 29. Jänner ein. Auch Kanzler Karl Nehammer war im VAZ St. Pölten kurz dabei. Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner betonte das Miteinander und verlor kein böses Wort über die politischen Mitbewerber, mahnte aber vor Schnabl und Landbauer.
Weiterlesen »

Mikl-Leitners blau-gelbe ShowMikl-Leitners blau-gelbe ShowDie ÖVP Niederösterreich zelebrierte Montagabend den Wahlkampf-Auftakt.
Weiterlesen »

Vorwürfe gegen NÖ-Militärkommandant: Ermittlungen im LaufenVorwürfe gegen NÖ-Militärkommandant: Ermittlungen im LaufenIm Fall von Niederösterreichs Militärkommandant Martin Jawurek, dem ein sexueller Übergriff im November 2022 auf eine Mitarbeiterin vorgeworfen wird, laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 15:24:36