Im Stift Melk wurde die dritte Sanierungsetappe um 1,35 Millionen Euro gestartet.
Abt Georg, LH Mikl-Leitner und Präsident Hameseder auf der Altane vor der Bibliothek und vor der BehelfsbrückeDie Sanierung am westlichen Gebäudekomplex mit der bekanntesten Stiftsperspektive sollen die Besucherscharen, die die Abtei jedes Jahr durchströmen, möglichst wenig tangieren.wurden 2023 in Stift gezählt. Die Behelfsbrücke, die dem Land NÖ gehört, ermöglicht den Touristen eine sichere Besichtigung.
Neben Gebäudeschäden werden heuer weiters viele derdenkmalpflegerische Kosten abgerechnet. Im eigens gegründeten Kuratorium für das Vorhaben, dem Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner vorsitzt, wurde am Mittwoch für 2024 ein Arbeitsvolumen von„Es ist unsere Verantwortung und Verpflichtung, diese Stifte und Klöster in die kommenden Generationen gut weiterzutragen. Da kommt der Denkmalpflege eine große Bedeutung zu“, begründete Mikl-Leitner die Landeshilfe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– mit diesem Trick sparst du beim EinkaufEinkaufen im Supermarkt geht ordentlich ins Geld. Eine neue Untersuchung zeigt jetzt: Mit dieser Änderung können sich Kunden 33 Euro monatlich sparen.
Weiterlesen »
– Meghan wurde Opfer von Online-MobbingZum Weltfrauentag am 08. März offenbarte Herzogin Meghan, warum sie sich derzeit von den sozialen Medien fern hält.
Weiterlesen »
Staatsfeindliche 'Richterin' wurde in Slowenien festgenommenDie 67-jährige war nach Schwerpunktaktion mit mehreren Razzien untergetaucht. Die Vorwürfe reichen von Betrug bis zum Verbotsgesetz.
Weiterlesen »
Designer Jean Paul Gaultier würde gerne eine Zeit lang in Wien lebenJean Paul Gaultiers 'Fashion Freak Show' feierte in Mailand Premiere. Der KURIER traf den Designer vor Ort.
Weiterlesen »
Er wollte einen Küchenjob - und wurde zum Kriegsdienst für Russland gezwungenVertreter einiger Nationen kämpfen in der Ukraine – nicht alle freiwillig.
Weiterlesen »
Horn: Billig-Tanken wurde zu „Abzocke“Vor wenigen Wochen sorgte die Diskont-Tankstelle in Horn wegen eines irrtümlich eingegebenen sehr niedrigen Preises für einen wahren Ansturm. Jetzt sorgte ein falscher Preis am Preismast für Verärgerung.
Weiterlesen »