Laut SPÖ seien in Baden nicht alle Kindergartenplätze ab September gesichert. Bürgermeister dementiert, ist über Gerüchte verärgert.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die SPÖ Baden berichtet in einer Aussendung davon, dass sie „gerüchteweise erfuhr“, dass das schon im Gemeinderat genehmigte Projekt für den Neubau eines Kindergartens in der Radetzkystraße „aus finanziellen Gründen abgesagt oder verschoben“ werden müsse. Es soll kein Geld vorhanden sein. Gemeinderätin und SPÖ-Frauenvorsitzende Gerlinde Brendinger befürchtet, „dass die ab September geltende gesetzliche Verpflichtung, dass alle Zweijährigen einen Kindergartenplatz bekommen müssen, in Baden nicht eingehalten werden kann.“ Die benötigten fünf neuen Kindergartengruppen bis September würden sich wohl nicht ausgehen, mutmaßt sie.
„Die Voraussetzungen für die Einreichung und Bewilligung eines neuen Kindergartens in der Radetzkystraße liegen noch nicht vor und daher werden die Bauleistungen noch nicht ausgeschrieben“, stellt er klar.Der Stadtchef betont, dass die Unterbringung aller Zweijährigen gesichert sei: „Die notwendigen Gruppen für das Kindergartenjahr 2024/25 werden mit 2. September zur Verfügung stehen“, betont der Bürgermeister.
Gemeinderat Bürgermeister SPÖ Finanzen Markus Riedmayer Stefan Szirucsek Konter Baden Zweijährige Parkdeck Zentrum Süd Gerlinde Brendinger Naubeirat Kindergartenplätze
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
4.600 € Mindestsicherung - 'Deluxe-Sozialhilfe' – SPÖ weist Asyl-Kritik zurückDie Kritik an üppiger Sozialleistungen in Wien reißt nicht ab. Während ÖVP und FPÖ auf die Barrikaden gehen, kontert nun SPÖ-Stadtrat Peter Hacker.
Weiterlesen »
Kritik von Mikl-Leitner und SPÖ an Atomkraft-Ausbau in TschechienNiederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) kritisiert den geplanten Atomkraftwerk-Ausbau im Nachbarland Tschechien. Die SPÖ NÖ fordert „entschlossenes Handeln der ÖVP auf Landes- und Bundesebene“.
Weiterlesen »
SPÖ-Mandatar verhindert Gasanlage, die er begrüßteBlockade des Erneuerbaren-Gesetzes beschert SPÖ-Energiesprecher Alois Schroll Kritik in der Heimat
Weiterlesen »
Causa Pilnacek: Die Kritik der Kreutner-Kommission – und die Kritik an ihrKurz vor Ende der Legislaturperiode gibt die von Justizministerin Alma Zadic eingesetzte Pilnacek-Untersuchungskommission eine Pressekonferenz zum demnächst vorliegenden Abschlussbericht – sie übt Kritik und sieht Beeinflussung. Aber auch die Kommission selbst wird in der Justiz kritisch gesehen.
Weiterlesen »
Für den neuen Kindergarten wechselt sie von Hochleithen an die ZayaElisabeth Kronlechner übernimmt mit September den neuen, im Endausbau achtgruppigen Kindergarten Zaya-Mühlbach.
Weiterlesen »
Einblicke in den neuen Rabensteiner KindergartenModern und kindergerecht präsentiert sich der erweiterte Rabensteiner Kindergarten. Ein Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten ist beim „Tag der offenen Türe“ am 30. August möglich.
Weiterlesen »