'Spannungen': Hugo Boss holt seine Produktion aus Asien zurück

Österreich Nachrichten Nachrichten

'Spannungen': Hugo Boss holt seine Produktion aus Asien zurück
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Boss-Manager Grieder will sich künftig nicht mehr in Abhängigkeiten begeben.

Der Chef des deutschen Modekonzerns Hugo Boss, Daniel Grieder, will Produktion aus Asien nach Europa zurückholen."Unsere Strategie ist: Was in Amerika verkauft wird, soll in Amerika produziert werden. Was in Europa verkauft wird, in Europa. Das Verschicken der Ware von einem Kontinent zum anderen ist nicht mehr zeitgemäß", sagte er der

Der Grund sind die"geopolitischen Spannungen"."Wir wollen in der Beschaffung und Produktion die Abhängigkeiten verringern – selbst wenn es günstiger wäre, nur in Asien zu produzieren", sagte der Manager. Es solle aber zusätzlich zur bestehenden Produktion in der Türkei, Italien und Deutschland keine neuen eigenen Werke geben."Der Ausbau der Fertigung in Europa und Amerika erfolgt vor allem über Lieferanten", sagte Grieder.

Hugo Boss sei offen für Zukäufe einer weiteren Marke, sagte der Manager:"Das kann alles sein, was in unserer finanziellen Reichweite ist: Mode, Schuhe, Accessoires." Zudem erwäge er, selbst neue Labels zu etablieren – etwa zusammen mit Prominenten."Es könnten auch intern neue Marken aus Kollaborationen entstehen. Künftig arbeiten wir mit David Beckham zusammen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spannungen in der Ostsee: Warum Russland Finnland militärisch ernst nehmen mussSpannungen in der Ostsee: Warum Russland Finnland militärisch ernst nehmen mussDie am Mittwoch ventilierten Pläne des Kreml, Seegrenzen zu verschieben, rückten Finnlands Militär in den Fokus. Es ist eines der stärksten Europas.
Weiterlesen »

Austrotherm kauft EPS-Produktion von Brucha MichelhausenAustrotherm kauft EPS-Produktion von Brucha MichelhausenEiner der führenden Anbieter im Bereich klimaschützender Wärmedämmung in Mittel- und Osteuropa übernimmt den Geschäftsbereich für EPS-Dämmstoffe sowie 20 Mitarbeitende. Brucha fokussiert sich auf seine Spezialpaneele, Kühlhausbau und Montagesparte.
Weiterlesen »

Austrotherm übernimmt EPS-Produktion von BruchaAustrotherm übernimmt EPS-Produktion von BruchaDie Austrotherm GmbH hat die EPS-Dämmstoffproduktion der Brucha Gesellschaft m.b.H. übernommen. Die Übernahme umfasst auch alle 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Geschäftsbereichs. Brucha wird sich künftig auf die Produktion von Paneelen für die Kühlhausbauproduktion sowie die Montagesparte konzentrieren.
Weiterlesen »

Upgrades für Anlagen: Tesla fährt Produktion in Grünheide herunterUpgrades für Anlagen: Tesla fährt Produktion in Grünheide herunterTesla begründet die Pausen an fünf Tagen im Juni mit Verbesserungen für Fertigungsanlagen.
Weiterlesen »

Gefährliches Zündeln im Nahen OstenGefährliches Zündeln im Nahen OstenDie libanesische Hisbollah provoziert Israels Armee und in Jerusalem schüren Rechtsextreme die Spannungen.
Weiterlesen »

Südkorea plant Militärabkommen mit Nordkorea auszusetzenSüdkorea plant Militärabkommen mit Nordkorea auszusetzenAngesichts zunehmender Spannungen mit Nordkorea will Südkorea ein Militärabkommen von 2018 über vertrauensbildende Maßnahmen aussetzen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 23:09:52