So viel mehr Sozialgeld will SPÖ pro Kind auszahlen

Mindestsicherung Nachrichten

 So viel mehr Sozialgeld will SPÖ pro Kind auszahlen
SPÖÖVPFPÖ
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 71%
  • Publisher: 98%

Der Polit-Streit um die Mindestsicherung weitet sich aus. Jetzt kritisiert die ÖVP das SPÖ-Modell einer Kindergrundsicherung. 'Heute' hat die Details.

in Wien pro Monat. Das Spannende: Wäre die von der SPÖ und der Volkshilfe vorgeschlagene"Kindergrundsicherung" bereits in Kraft, wäre diese Summe noch höher und läge bei mehr als 6.000 Euro. Immerhin hatte auch SPÖ-Chef Andreas Babler bei der Präsentation des Modells Ende Mai gemeint, dass die Familien damit zwischen 1.200 und 2.000 Euro mehr pro Jahr haben würden.

Laut SPÖ sind in Österreich 1,1 Millionen Menschen von Ernährungsarmut betroffen, 240.000 Kinder leben in Haushalten, die nicht genug geheizt werden können und 40 Prozent können sich die Nachmittagsbetreuung für ihre Kinder nicht mehr leisten."Wem Kinderschicksale kein Herzensanliegen sind, dem muss zumindest das Hirn sagen, dass die Abschaffung von Kinderarmut eine wirtschaflich sinnvolle Investition ist", hatte Babler im Mai gesagt.

ÖVP-Chef Karl Nehammer kann dem Modell dieser Kindergrundsicherung trotzdem nichts abgewinnen:"Das Modell ist ein Angriff auf alle, die täglich aufstehen und zur Arbeit gehen. Es verhöhnt jene, die mit ihren Steuern unser soziales Netz finanzieren", sagt er imIndes mischt auch FPÖ-Chef Herbert Kickl in der Debatte mit. Er bezeichnete in einer Aussendung den Konflikt zwischen Nehammer und Babler als"nicht mehr als Schattenboxen".

Tausende Euro Mindestsicherung für Wiener Großfamilien – das beschäftigt weiter das Land. Sozialstadtrat Hacker reitet nun eine Attacke gegen das AMS.Laut dem Modell würden Familien mit Kindern zwischen 1.200 und 2.000 Euro mehr pro Jahr erhalten SPÖ-Chef Babler verteidigt das Konzept und argumentiert, dass die Abschaffung von Kinderarmut eine wirtschaftlich sinnvolle Investition sei, während ÖVP-Chef Nehammer das Modell als Verhöhnung der arbeitenden Bevölkerung ansieht

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

SPÖ ÖVP FPÖ Wien Flüchtlinge Asyl Andreas Babler Karl Nehammer Herbert Kickl Sozialleistung Sozialhilfe

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Babler: Noch mehr Sozialgeld - Kanzler zu SPÖ-Modell: 'Angriff auf alle, die arbeiten'Babler: Noch mehr Sozialgeld - Kanzler zu SPÖ-Modell: 'Angriff auf alle, die arbeiten'Die SPÖ-Kindergrundsicherung würde Großfamilien noch mehr Sozialgeld bringen. Kanzler Nehammer empfindet dies als 'Verhöhnung' für alle Steuerzahler.
Weiterlesen »

Doskozil-Buch: Migration, Verstaatlichung und der „Machtfaktor Freimaurer in der SPÖ“Doskozil-Buch: Migration, Verstaatlichung und der „Machtfaktor Freimaurer in der SPÖ“In seiner am Mittwoch vorgestellten Autobiographie breitet der burgenländische Landeshauptmann seine politischen Grundsätze aus – und kritisiert seine eigene Partei dabei teilweise hart. Auch...
Weiterlesen »

Doskozil rechnet mit der SPÖ ab: 'Störfaktor in der eigenen Partei'Doskozil rechnet mit der SPÖ ab: 'Störfaktor in der eigenen Partei'In seinem Buch erklärt Hans Peter Doskozil, warum er sich mit der SPÖ überwarf und er den roten Maiaufmarsch nicht leiden kann.
Weiterlesen »

Zumindest der Kalender meint es gut mit der SPÖZumindest der Kalender meint es gut mit der SPÖIn der SPÖ stellt sich wieder einmal die FPÖ-Frage – und sie geht nicht nur von Hans Peter Doskozil aus.
Weiterlesen »

Wiener Neustadt startet mit Glasfaser-Ausbau für schnelleres InternetWiener Neustadt startet mit Glasfaser-Ausbau für schnelleres InternetGlasfaserausbau am Flugfeld, der Badenersiedlung, der Anemonenseesiedlung, im Zehnerviertel, der Fischabachsiedlung und der Föhrenseesiedlung geplant.
Weiterlesen »

Was der Mann, der das 'Ende der Geschichte“ prognostizierte, über die Politik von heute denktWas der Mann, der das 'Ende der Geschichte“ prognostizierte, über die Politik von heute denktStanford-Politologe Francis Fukuyama warnt davor, dass die USA die größte Bedrohung für die Demokratie sind – und dass Österreich wie Ungarn werden kann.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 18:43:22