FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker sagt, es gibt in Wahrheit deutlich weniger Geld von der EU als Hochwasserhilfe.
Nur wenige Wochen vor der Nationalratswahl wüteten heftige Unwettern in weiten Teilen Österreichs und hinterließen in vielen Gemeinden ein Bild der Zerstörung und Verwüstung. Das Ausmaß war erschreckend: Neben zerstörten Straßen und lahmgelegten Zuglinien, verloren unzählige Familien ihr Zuhause.
"Damit ist eine weitere schwarz-grüne Vorwahllüge enttarnt. Hier wurden zusätzliche 500 Millionen Euro zur Entschädigung der Hochwasseropfer aus der EU versprochen, die es einfach nie gab und deshalb auch nicht geben wird. Dieses Verhalten Nehammers erinnert auch an den ÖVP-Schmäh beim Budget, wo Finanzminister Brunner noch rund zwei Wochen vor der Wahl meinte, Österreich werde die Maastricht-Grenze heuer und 2025 einhalten.
Nur wenige Wochen vor der Nationalratswahl verursachten heftige Unwetter in Österreich erhebliche Schäden, und die Regierung versprach großzügige Hilfspakete in Höhe von 500 Millionen Euro. FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker kritisiert nun, dass diese Summe stark übertrieben sei und lediglich 25 bis 50 Millionen Euro an frischem Geld aus der EU kommen würden, während der Rest aus bereits bestehenden Mitteln stamme, was er als Täuschung der Bevölkerung und Wahlmanipulation bezeichnet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geld-Streit um Asyl-Familien – FPÖ enthüllt neue ZahlenAm Mittwoch hielt der Wiener FPÖ-Rathausklub seine Klausur. Harte Kritik folgte an Bürgermeister Michael Ludwig wegen seiner Asyl-Politik
Weiterlesen »
KPÖ gab am meisten Geld aus - FPÖ klar Erster: Der steierische Social-Media-WahlkampfDie FPÖ führt mit Spitzenkandidat Mario Kunasek im Social Media-Wahlkampf. Sie befinden sich mit gutem Abstand vor den restlichen Parteien.
Weiterlesen »
KPÖ gab am meisten Geld aus - FPÖ klar Erster: Der steirische Social-Media-WahlkampfDie FPÖ führt mit Spitzenkandidat Mario Kunasek im Social Media-Wahlkampf. Sie befinden sich mit großem Abstand vor den restlichen Parteien.
Weiterlesen »
Steiermark schreitet zur Wahlurne: FPÖ laut Umfragen voran, ÖVP-Absturz erwartet941.509 Steirerinnen und Steirer können heute ihre Stimme abgeben. Ein deutlicher Absturz der ÖVP wird erwartet, die FPÖ könnte auf Platz 1 kommen.
Weiterlesen »
Sieghartskirchen: Bawag und „Shoot & Hound' spenden an HochwasserhilfeDer Verein „Shoot & Hound“ und die Bawag Bank haben mit respektive 10.200 und 4.000 Euro Spenden für Hochwasserbetroffene an die Marktgemeinde Sieghartskirchen übergeben.
Weiterlesen »
Texingtaler Glücksengerl als HochwasserhilfeDie Wollwerkstatt in Texingtal beteiligt sich an der Hochwasser-Spendenaktion „Österreich hilft Österreich“.
Weiterlesen »