Slowake nach Überfall auf Eventlocation zu zwei Jahren Haft verurteilt

Kriminalität Nachrichten

Slowake nach Überfall auf Eventlocation zu zwei Jahren Haft verurteilt
DiebstahlStraftatGerichtsurteil
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 51%

Ein 32-jähriger slowakischer Staatsbürger wurde am Landesgericht Eisenstadt wegen Diebstahls aus einer Eventlocation und weiterer Delikte zu zwei Jahren Haft verurteilt. Der Angeklagte hatte mit zwei Komplizen mehr als 7.000 Euro aus einer Eventlocation im Bezirk Bruck an der Leitha gestohlen.

Ein 32-jähriger slowakischer Staatsbürger wurde am Landesgericht Eisenstadt verurteilt, da er mit zwei Komplizen aus einer Eventlocation mehr als 7.000 Euro gestohlen hatte. Am 18. August 2024 besuchte der Angeklagte mit den Komplizen eine Eventlocation im Bezirk Bruck an der Leitha. Sie betraten unverschlossene Bürosräume und entwendeten drei verschlossene Geldkassetten sowie eine Bankomatkarte mit PIN-Code. Mit der Bankomatkarte hoben sie bei einem Geldautomat in Maria Ellend 400 Euro ab.

Am 10. Oktober 2024 wurde der 32-Jährige in Kittsee festgenommen. Bei ihm wurde eine verbotene Waffe, eine Stahlrute, sowie eine Identitätskarte und ein Führerschein eines anderen Mannes gefunden. Dieser hatte die Dokumente als vermisst gemeldet. Im Strafregister des Angeklagten waren bereits sieben einschlägige Vorstrafen vermerkt. Am Landesgericht Eisenstadt musste er sich auch wegen zweier versuchter Taschendiebstähle in Wien verantworten, die er 2019 und 2020 begangen hatte. Im April dieses Jahres hatte er versucht, einem Mann die Geldbörse wegzunehmen. Der Diebstahl scheiterte, weil die Ehefrau des Opfers den Täter beobachtet hatte. Im August 2020 hatte er mit einem Komplizen versucht, eine Handtasche wegzunehmen, die die Besitzerin über einen Kinderwagen gehängt hatte. Auch dieser Diebstahl gelang nicht. Vor Gericht gab sich der Angeklagte geständig. Er habe das Geld, das er im Eventlokal gestohlen hatte, für Drogen gekauft. Der Slowake behauptete, er sei von zwei Männern und den beiden Komplizen vor und nach der Tat im August 2024 mit einer Schusswaffe bedroht worden. Eine der Komplizen habe „Mafia-Männer hinter sich“. „Sie bringt Drogen nach Wien“, sagte der Angeklagte. Er wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt. An die Eventlocation muss er 7.326 Euro bezahlen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Diebstahl Straftat Gerichtsurteil Österreich Slowakei

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Guantanamo-Häftling nach 23 Jahren Haft nach Tunesien überstelltGuantanamo-Häftling nach 23 Jahren Haft nach Tunesien überstelltEin Häftling aus dem umstrittenen US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba wurde nach Tunesien überstellt. Es ist der jüngste Schritt in der langjährigen Bemühung der US-Regierung, das Lager zu schließen.
Weiterlesen »

29-Jähriger zu 19 Jahren Haft verurteilt - Doppelter Mordversuch mit Hammer in Wien29-Jähriger zu 19 Jahren Haft verurteilt - Doppelter Mordversuch mit Hammer in WienEin 29-jähriger Mann wurde wegen zwei Mordversuchen mit einem Hammer in Wien zu 19 Jahren Haft verurteilt. Die Opfer, ein Wohnungsloser und eine Frau, die sich um Wohnungslose kümmerte, erlitten schwere Verletzungen. Der Angeklagte gab an, die Frau habe ihn angegriffen.
Weiterlesen »

29-Jähriger wegen Mordversuchs mit Hammer zu 19 Jahren Haft verurteilt29-Jähriger wegen Mordversuchs mit Hammer zu 19 Jahren Haft verurteiltEin 29-jähriger Mann wurde in Wien wegen Mordversuchs mit einem Hammer zu 19 Jahren Haft verurteilt. Er soll einen Obdachlosen und die Frau, die sich um ihn kümmerte, angegriffen haben.
Weiterlesen »

Schwerer Kindesmissbrauch: Ex-Amtsleiter in Ried zu vier Jahren Haft verurteiltSchwerer Kindesmissbrauch: Ex-Amtsleiter in Ried zu vier Jahren Haft verurteiltDer Mann soll unter anderem in Live-Chats Kontaktpersonen dazu aufgefordert haben, sexuelle Handlungen an sehr jungen Mädchen auf den Philippinen vorzunehmen. Das Urteil ist rechtskräftig.
Weiterlesen »

Drogenhandel in Kärnten: Wiener zu vier Jahren Haft verurteiltDrogenhandel in Kärnten: Wiener zu vier Jahren Haft verurteiltMehr als 30 Kilogramm über Jahre hinweg von Wien nach Kärnten gebracht und verkauft. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Weiterlesen »

Mord in Wien: Iraner zu 20 Jahren Haft verurteiltMord in Wien: Iraner zu 20 Jahren Haft verurteiltEin 39-jähriger Iraner wurde am Wiener Landesgericht zu 20 Jahren Haft verurteilt, weil er Mitte November 2023 einen 45-jährigen Landsmann in dessen Wohnung in Hietzing ermordet, zerstückelt und im Marchfeldkanal versenkt haben soll. Das Motiv war offenbar Geldnot.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 22:09:51