Mehr als 30 Kilogramm über Jahre hinweg von Wien nach Kärnten gebracht und verkauft. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Die Polizei war dem 45-jährigen Wiener durch seinen Abnehmer aus Klagenfurt auf die Spur gekommen. Der Angeklagte leugnete seit seiner Festnahme die Taten, allerdings war die Beweislast erdrückend: Nicht nur wurde er von seinem Kunden eindeutig identifiziert, der 45-Jährige hatte auch auf seinem Handy nach der Adresse des Abnehmers gesucht.
Eine DNA-Spur des Angeklagten wurde auf einer Cannabis-Verpackung gesichert, weiters hatte er das Equipment für eine professionelle Cannabis-Aufzucht daheim, hieltwar der Mann schließlich vollinhaltlich geständig. Er habe familiäre Schwierigkeiten und finanzielle Probleme gehabt und deshalb mit dem Drogenverkauf angefangen.Das Cannabis habe er von einem Mann bekommen, von dem er nur den Vornamen kenne. Selbst habe er kein Cannabis erzeugt.
Der Tatbestand sei unbestritten, erklärte Richter Liebhauser-Karl in seiner Urteilsbegründung. Die 31 Kilogramm Cannabis seien im Grammbereich weiterverkauft worden:"Da kann man sich vorstellen, wie viele Personen in dieser Stadt mit Drogen versorgt worden sind."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fischotterjagd in Kärnten: Schonzeit aufgehoben, Fangmethoden umstrittenEin neuer Rechtsakt in Kärnten hat die Schonzeit für Fischotter ganzjährig aufgehoben und erlaubt die Jagd mit verschiedenen Methoden, einschließlich der umstrittenen 'Conibear'-Falle. Die Regelung steht im Widerspruch zum EU-Recht, welches die Jagd auf diesen streng geschützten Otter nur in Ausnahmefällen erlaubt.
Weiterlesen »
So 'high' ist Kärnten - Tödlich reines Kokain ist auf dem VormarschAuch in Kärnten verstärkt sich der Drogen-Konsum. Im Großraum Klagenfurt werden täglich 6.100 Joints und 1.600 Lines Koks konsumiert.
Weiterlesen »
'Widerstandslos festgenommen' - Känguru entlaufen – tierischer Einsatz in KärntenPolizisten, die im Radio von einem entlaufenen Känguru gehört hatten, eilten zum Stausee Edling und halfen dem Besitzer, das Tier einzufangen.
Weiterlesen »
Landkrimi aus Kärnten: 'Bis in die Seele ist mir kalt'Der neue und großartige Fall aus Kärnten greift gesellschaftliche Fehlentwicklungen auf. 'Bis in die Seele ist mir kalt“ ist eher Drama als Krimi.
Weiterlesen »
Fahrerflucht und Verfolgungsjagd in KärntenEin 28-jähriger Mann lieferte sich in Kärnten eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er beschleunigte auf bis zu 200 km/h und verursachte mehrere Unfälle.
Weiterlesen »
Kärnten entscheidet über ein WindkraftverbotIn Kärnten findet am Sonntag eine mit Spannung erwartete Volksbefragung über ein mögliches Verbot für die Aufstellung weiterer Windräder statt. Berechtigt, an der Befragung teilzunehmen, sind alle Kärntnerinnen und Kärntner über 16 Jahren.
Weiterlesen »