Ski-Legende Reichelt vor WM: 'Der ÖSV müsste beten, dass Mayer startet'

Ski Alpin Nachrichten

Ski-Legende Reichelt vor WM: 'Der ÖSV müsste beten, dass Mayer startet'
Ski-WM
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 63%

Der Streif-Sieger über die Krise der ÖSV-Herren, Fehler in der Vergangenheit und warum er Matthias Mayer bei der WM in Saalbach sehen möchte.

feierte in Abfahrt, Super-G und Riesentorlauf 13 Weltcupsiege, er war Weltmeister und gewann auf der Streif. Mit 40 Jahren beendete der Salzburger 2021 seine Karriere.Lustigerweise träume ich manchmal davon, dass ich beim Rennen zu spät zum Start komme. Aber grundsätzlich betrachte ich den Skisport heute aus mehreren Perspektiven. Bei den Interviews analysiere ich gerne die Aussagen und die Körpersprache.

Du stehst dort oben unter einem riesigen Druck. Wenn du etwa den Hubschrauber hörst und genau weißt, dass es wen geschmissen hat. Ich bin wirklich froh, dass ich mir die Abfahrten heute daheim auf der Couch ansehen kann.Natürlich. Aber ich habe versucht, es auszublenden und wegzuschieben. Vor meiner Fahrt habe ich mir bewusst immer nur zwei Läufer angesehen und die waren gut ausgewählt. Athleten, die im Normalfall nicht stürzen, wie Didier Cuche oder Beat Feuz.

Es gibt Lukas Feurstein im Super-G, vielleicht geht es sich bei Raphael Haaser aus. Im Endeffekt müsste der ÖSV beten und hoffen, dass Matthias Mayer bei der WM nicht nur den Vorläufer macht, sondern richtig startet. Das wäre die beste Karte, die wir noch ziehen könnten. Mayer ist ein wilder Hund und braucht nicht viele Schneetage. Der stellt sich auf die Ski und ist schnell.An der Basis, uns fehlen die Leute. Da wurden die Fehler schon vor zehn Jahren gemacht.

Definitiv. Die Schweizer und Italiener fahren eine andere Technik. Da sind uns leider viele andere Nationen voraus. Zu Zeiten von Sportdirektor Anton Giger hat es bei uns kein Technik-Leitbild gegeben. Das ist leider verabsäumt worden und ein Punkt, der falsch gelaufen ist. Es braucht ein Technik-Leitbild, damit der Nachwuchstrainer im Skiklub die gleiche Sprache spricht wie der Trainer oben im Weltcup.

Auf Kitzbühel. Viele erinnern sich an meine Geschichte mit der Rückenverletzung oder haben den Film „Hell of a Ride“ gesehen. Für mich war aber der WM-Titel sehr wichtig, weil es über mich immer geheißen hat: !Wenn es um etwas geht, dann bringt es der Reichelt nicht.“ Dort habe ich das widerlegt. Das war mental für mich die größere Leistung.Ich finde sie erstaunlich und sie hat mich auch positiv überrascht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Ski-WM

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der ÖSV ist bereit für das Renn-Comeback von Ski-Star Matthias MayerDer ÖSV ist bereit für das Renn-Comeback von Ski-Star Matthias MayerDer dreifache Olympiasieger macht derzeit als Vorläufer in Zauchensee äußerst gute Figur. Seine gesundheitlichen Probleme habe er im Griff.
Weiterlesen »

Ex-Box-Champion Pachler wird 75 und wünscht ÖSV-Legende Mayer ein Ski-ComebackEx-Box-Champion Pachler wird 75 und wünscht ÖSV-Legende Mayer ein Ski-ComebackEx-Europameister Pachler schwärmt vom ehemaligen Mustersoldaten Matthias Mayer.
Weiterlesen »

Dreifachsieg der ÖSV-Adler zum Start der VierschanzentourneeDreifachsieg der ÖSV-Adler zum Start der VierschanzentourneeStefan Kraft gewann das erste Springen in Oberstdorf vor seinen Teamkollegen Jan Hörl und Daniel Tschofenig.
Weiterlesen »

Gefangen in der Abwärtsspirale: Die Krise der ÖSV-SkistarsGefangen in der Abwärtsspirale: Die Krise der ÖSV-SkistarsKein Sieg in den ersten 15 Saisonrennen – dreieinhalb Wochen vor Beginn der Heim-WM befindet sich das ÖSV-Herren-Team in einer bedenklichen Schieflage.
Weiterlesen »

ÖSV-Trainer Pfeifer lässt Mayer ein Comeback in Saalbach offenÖSV-Trainer Pfeifer lässt Mayer ein Comeback in Saalbach offenMatthias Mayer, der 2022 überraschend seinen Rücktritt vom Skirennsport erklärte, könnte bei der Weltmeisterschaft in Saalbach ein Comeback erleben. ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer hat dem Triple-Olympiasieger die Tür für ein mögliches Comeback geöffnet und sieht ihn auch nach zwei Jahren Abstinenz konkurrenzfähig, wenn er sich intensiv vorbereitet. Mayer selbst dementiert Comeback-Absichten, hat sich aber in den vergangenen Wochen als Vorläufer in Zauchensee und Gröden in Form gebracht und sich intensiv mit dem Skisport beschäftigt.
Weiterlesen »

Comeback-Gerüchte um ÖSV-Held: Jetzt spricht MayerComeback-Gerüchte um ÖSV-Held: Jetzt spricht MayerSki-Star Matthias Mayer ist einem möglichen Comeback ein großes Stück näher gekommen. Der Kärntner sprach nun über seine Pläne.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 12:15:24