Kein Sieg in den ersten 15 Saisonrennen – dreieinhalb Wochen vor Beginn der Heim-WM befindet sich das ÖSV-Herren-Team in einer bedenklichen Schieflage.
Krisenstimmung: Marco Schwarz, Manuel Feller , Johannes Strolz und Co. blieben noch hinter den Erwartungen
Im Skisport gehen die Uhren anders. Und auch beim Österreichischen Skiverband wird in dieser sportlichen Krise nach außen Ruhe und Gelassenheit demonstriert. Was bleibt auch anderes übrig? Ein Fußballverein kann zur Not neue Spieler verpflichten, der ÖSV-Herrenchef Marko Pfeifer muss mit den Athleten leben und das Auslangen finden, die da sind.
Viel Zeit bleibt den Österreichern freilich nicht mehr, um eine Euphorie zu entfachen wie sie noch bei den letzten Heim-Weltmeisterschaften 2001 in St. Anton und 2013 in Schladming im ganzen Land zu spüren war. Dabei soll diedoch „die lässigste aller Zeiten“ werden, wie erst diese Woche im Rahmen einer Pressekonferenz verkündet wurde.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC Bayern und American Football: Die geheimen Leidenschaften der ÖSV-StarsSkispringerin Eva Pinkelnig und Doppel-Olympiasieger Johannes Strolz im verbalen Doppelpass.
Weiterlesen »
Die ÖSV-Speeddamen, Österreichs letzter Ski-TrumpfErhobenen Hauptes kehren die ÖSV-Abfahrerinnen aus Nordamerika zurück. Die Nerven waren zuvor blank gelegen.
Weiterlesen »
Nächste Feller-Pleite – ÖSV-Star ergriff die FluchtDie Pleiten-Serie von Manuel Feller setzt sich fort. Der Frust beim österreichischen Ski-Star wird nach dem Ausfall in Val d'Isere immer größer.
Weiterlesen »
Comeback von ÖSV-Star Ortlieb: Die Königin der StehauffrauenNach 22 Operationen kehrt die Vorarlbergerin in der Abfahrt von Beaver Creek in den Weltcup zurück.
Weiterlesen »
ÖSV-Dominanz: Warum Österreichs Skispringer allen um die Ohren fliegenVon der perfekten Infrastruktur über Stams bis zur rot-weiß-roten Skisprung-DNA – die Gründe für den Höhenflug der ÖSV-Athleten.
Weiterlesen »
Manuel Feller rettet die Ehre der ÖSV-SlalomfahrerManuel Feller erreichte als einziger ÖSV-Fahrer die Punkteränge beim Slalom in Alta Badia. ORF-Experte Thomas Sykora kritisierte die Leistung der anderen Techniker scharf und bezeichnete Feller als einzigen Hoffnungsträger.
Weiterlesen »