Ski-Star Matthias Mayer ist einem möglichen Comeback ein großes Stück näher gekommen. Der Kärntner sprach nun über seine Pläne.
2022 schwang der dreimalige Olympiasieger unmittelbar vor dem Rennstart in Bormio ab und erklärte seinen plötzlichen Rücktritt vom Ski sport. Zwei Jahre später will es der Kärntner aber noch einmal wissen – zumindest als Vorläufer. Der 34-Jährige hat es sich zum Ziel gesetzt, als Vorläufer die WM-Strecke der Heim-Titelkämpfe in Saalbach zu bezwingen. Eine Weltcup-Rückkehr ist weiterhin denkbar.
In den letzten Monaten gaben gleich mehrere Ski-Stars ihr Renn-Comeback: der aktuell verletzte Marcel Hirscher, aber auch Ski-Ass Lindsey Vonn oder Lucas Braathen. Hirscher und Vonn profitierten dabei von der Wildcard-Regelung, die ihnen einen Start ohne die nötigen FIS-Punkte mit einer guten Nummer gleich nach den Top-30 ermöglicht. Auch Mayer würde als dreifacher Olympiasieger von dieser Regelung profitieren.
Der Kärntner war im Rahmen der Hahnenkammrennen 2024 bei einer Veranstaltung auffällig geworden. Österreichs Skiverband machte daraufhin gesundheitliche Probleme öffentlich. Ski-Star Matthias Mayer plant ein mögliches Comeback und möchte als Vorläufer die WM-Strecke der Heim-Titelkämpfe in Saalbach bezwingen.
Obwohl eine Weltcup-Rückkehr denkbar ist, konzentriert sich der dreimalige Olympiasieger vorerst auf seine Vorhaben als Vorläufer, während die Gerüchte um ein Comeback weiter genährt werden.
Ski Ski-Weltcup ÖSV Matthias Mayer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Matthias Mayer im Europacup-Einsatz: Comeback-Hoffnungen beim ÖSVDer dreimalige Olympiasieger Matthias Mayer mischt sich bei der Europacup-Abfahrt in Zauchensee ein und lässt die Comeback-Hoffnungen beim ÖSV wieder aufleben.
Weiterlesen »
ÖSV-Trainer Pfeifer lässt Mayer ein Comeback in Saalbach offenMatthias Mayer, der 2022 überraschend seinen Rücktritt vom Skirennsport erklärte, könnte bei der Weltmeisterschaft in Saalbach ein Comeback erleben. ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer hat dem Triple-Olympiasieger die Tür für ein mögliches Comeback geöffnet und sieht ihn auch nach zwei Jahren Abstinenz konkurrenzfähig, wenn er sich intensiv vorbereitet. Mayer selbst dementiert Comeback-Absichten, hat sich aber in den vergangenen Wochen als Vorläufer in Zauchensee und Gröden in Form gebracht und sich intensiv mit dem Skisport beschäftigt.
Weiterlesen »
Der ÖSV ist bereit für das Renn-Comeback von Ski-Star Matthias MayerDer dreifache Olympiasieger macht derzeit als Vorläufer in Zauchensee äußerst gute Figur. Seine gesundheitlichen Probleme habe er im Griff.
Weiterlesen »
Kurz plant Comeback - Gerüchte um politische Rückkehr wachsenGerüchte über ein politisches Comeback von Sebastian Kurz nehmen zu. Der ehemalige österreichische Politiker, der sich nach seinem Rücktritt als Integrationsstaatssekretär auf sein Unternehmertum fokussiert hatte, soll laut Insidern in den letzten Wochen die Rückkehr in die Politik ernsthaft erwogen haben.
Weiterlesen »
Wieder kein Comeback: ÖSV-Mama erhielt Startplatz nichtÖSV-Ass Tamara Tippler wurde nicht für die Weltcup-Abfahrt in St. Anton berücksichtigt. Die 'Ski-Mama' reiste daraufhin enttäuscht ab.
Weiterlesen »
Mayer plant Comeback auf RennschiernDer Ende 2022 vom aktiven Rennsport zurückgetretene Kärntner möchte bei den Weltmeisterschaften im Februar in Saalbach als Vorläufer starten. Er betont, dass es ein harter Weg sei und er sich auf die Herausforderungen freut.
Weiterlesen »