„Skandal“: Wiens ÖVP-Chef nach ORF-Sendung sauer

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Skandal“: Wiens ÖVP-Chef nach ORF-Sendung sauer
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Karl Mahrer und der ORF werden keine Freunde mehr - dieser betreibe aktiv Politik ...

„Das ist wirklich ein starkes Stück. Ein Skandal des Rundfunks. Das ist keine ,öffentlich-rechtliche‘ Berichterstattung, sondern aktiv betriebene Politik!“, zeigt sich Karl Mahrer im „Krone“-Gespräch empört.

Auslöser für seine Kritik ist die jüngste „Report“-Folge mit dem Wiener ÖVP-Chef auf Sicherheitstour durch Favoriten. Was war passiert? Mahrer prangert an, dass ihn ein Kamerateam eine Stunde im Dauerinterview bzw. beim Gespräch mit besorgten Bürgern begleitete - davon ausgestrahlt wurden in der Sendung aber lediglich drei Minuten, wie der Ex-General eher verloren durch den Bezirk läuft, und ohne einzige kritische Stimme geschnitten.

Mahrer weiter: „Langfristig zieht sich die politische Berichterstattung des ORF, einseitig, verzerrt und meinungslastig, wie ein roter Faden durchs Programm. Für den türkisen Spitzenpolitiker sollte „ein Medium mit öffentlich-rechtlichem Auftrag beobachten, kontrollieren, bewerten, aber nicht selbst Politik machen“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

krone_at /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie der ORF-Chef die Mannschaft auf den ORF-Beitrag einschwörtWie der ORF-Chef die Mannschaft auf den ORF-Beitrag einschwörtPer E-Mail gibt ORF Generaldirektor RolandWeißmann den Mitarbeitern vor, wie sie den ORF-Beitrag und die geplante Digitalnovelle verteidigen sollen. Weißmann Mail Chef Haushaltsabgabe
Weiterlesen »

Wiens NEOS-Chef holt Ex-NEOS-Chef: 30.000 € GageWiens NEOS-Chef holt Ex-NEOS-Chef: 30.000 € GageUm das Bildungssystem in Wien zu retten, kommt Hilfe von außen - mehr oder weniger.
Weiterlesen »

Strolz und Wiederkehr wollen Wiens Lehrern Nachhilfe gebenStrolz und Wiederkehr wollen Wiens Lehrern Nachhilfe gebenWiens Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr holt Matthias Strolz an Bord, um Wien zur „zentraleuropäischen Hauptstadt“ für Bildung zu machen.
Weiterlesen »

Unwetter in Bad Gleichenberg - Bairisch Kölldorf wieder unter Wasser: Scharfe Kritik an ÖVP-SpitzeUnwetter in Bad Gleichenberg - Bairisch Kölldorf wieder unter Wasser: Scharfe Kritik an ÖVP-SpitzeFPÖ wirft ÖVP Dornröschenschlaf wegen fehlender Maßnahmen zum Hochwasserschutz vor. In der Gemeinderatssitzung am 11. Mai wollen SPÖ und FPÖ gemeinsam entsprechende Dringlichkeitsanträge stellen.
Weiterlesen »

Wiener ÖVP trennt sich von Parteimanager Markus KeschmannWiener ÖVP trennt sich von Parteimanager Markus KeschmannDer Landesgeschäftsführer muss seinen Posten räumen. Ihm nachfolgen soll Kommunikationschef Peter Sverak.
Weiterlesen »

Wenn Kickl Kanzler wird - Ex-Kommissar Franz Fischler: 'Würde aus der ÖVP austreten'Wenn Kickl Kanzler wird - Ex-Kommissar Franz Fischler: 'Würde aus der ÖVP austreten'Immer mehr ÖVP-Politiker gehen auf Distanz zu Herbert Kickl. Der ehemalige EU-Kommissar Franz Fischler würde sogar aus der ÖVP austreten, wenn sie den FPÖ-Chef zum Kanzler macht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 09:13:48