Die Gemeinde Sierndorf ist von Überschwemmungen betroffen, aber auch die Gemeinden Ernstbrunn und Niederhollabrunn. In Bisamberg wurde beim Donaugraben eine dauernde Dammwache eingerichtet.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie Gemeinde Sierndorf ist von Überschwemmungen betroffen, aber auch die Gemeinden Ernstbrunn und Niederhollabrunn. In Bisamberg wurde beim Donaugraben eine dauernde Dammwache eingerichtet. Alle packen mit an, nachdem die Freiwillige Feuerwehr Sierndorf heute Vormittag einen Aufruf gestartet hat: Es wurden Freiwillige benötigt, die beim Befüllen von Sandsäcken in Höbersdorf helfen. „Der Einsatz der Zivilbevölkerung beim Sandsackfüllen ist sensationell“, verlautbart das Feuerwehr-Team – und dankt dafür ganz herzlich. Im Gemeindegebiet wurde heute Zivilschutzalarm ausgelöst und zugleich Bundesheer-Hilfe angefordert.
Aktuell sind zwei Fahrzeuge der FF Sierndorf nach Oberhautzental beordert worden, um die örtlichen Kräfte bei einer massiven Überflutung im Ortsgebiet zu unterstützen. Mit dem Wechselladefahrzeug werden wieder palettenweise Sandsäcke transportiert. Obermallebarn und Höbersdorf wurden auf diesem Wege schon gestern versorgt.
Bei der Gemeinde Bisamberg wurde im Bereich des Donaugrabens eine dauernde Dammwache eingerichtet. 84 Feuerwehren und zwei Betriebsfeuerwehren sind derzeit im Einsatz, ebenso die Straßenmeistereien und die Polizei. Das meldet der Katastrophenstab in der Mittagszeit.
S3 Ernstbrunn Niederhollabrunn Sierndorf Bruderndorf Bachgasse Bisamberg Maisbirbaum Free Simonsfeld Oberhautzental Obermallebarn Göllersbach _Slideshow Bezirk Korneuburg Höbersdorf Donaugraben Untermallebarn Hochwasser 2024 Pfingstgasse
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bezirk Korneuburg ist bei der Kinderbetreuung topBezirk Korneuburg liegt bei Betreuung der drei- bis fünfjährigen Kinder und bei den unter Dreijährigen an der Spitze aller Niederösterreich-Bezirke.
Weiterlesen »
Feuerwehr-Kameraden aus dem Bezirk Korneuburg mischten mitZillenbesatzungen aus dem Bezirk Korneuburg gingen in Raabs an der Thaya an den Start – und holten Abzeichen oder Preise nach Hause.
Weiterlesen »
„So gut wie noch nie“: Radgeschäft im Bezirk Korneuburg im AufschwungWährend österreichweit rückläufige Zahlen der Fahrradindustrie verzeichnet werden, läuft das Geschäft im Bezirk Korneuburg „so gut wie noch nie“. Die lokalen Fahrradhändler verraten im NÖN-Gespräch, warum E-Bikes und das neue „Jobrad“ so gut ankommen.
Weiterlesen »
Trotz Hitze keine Besucher-Rekorde in den Bädern im Bezirk KorneuburgPools in den Gärten sind Konkurrenz zu den großen Bädern. Badeschluss im Stockerauer Bad ungeachtet der hohen Temperaturen.
Weiterlesen »
Ärztemangel im Bezirk Korneuburg: Wo muss die Politik ansetzen?Woran krankt unser Gesundheitssystem? Welche Rahmenbedingungen braucht es, damit es wieder mehr Kassenärzte im Bezirk gibt? Die NÖN fragte die Weinviertel-Kandidaten für die Nationalratswahl am 29. September. (NÖNplus)
Weiterlesen »
„Regenfälle haben Bezirk Korneuburg mit voller Wucht getroffen“100 Einsätze wurden gestern Samstag bis in die Abendstunden verzeichnet. Der Strom ist am Samstag (14. September) in Teilen des Bezirks ausgefallen.
Weiterlesen »