Serie an Bombendrohungen gegen Bahnhöfe: Wer zahlt die Einsätze?

KT Kärnten Nachrichten

Serie an Bombendrohungen gegen Bahnhöfe: Wer zahlt die Einsätze?
KT NiederösterreichKT OberösterreichKT Steiermark
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Seit Montag gingen bereits sechs Bombendrohungen gegen Bahnhöfe ein, alle per E-Mail. Der Staatsschutz ermittelt.

Die erste Bombendrohung traf den Hauptbahnhof in Graz Die Polizei fuhr in allen sechs Städten den für solche Fälle gebotenen Einsatzplan hoch, der vom Sicherheitspolizeigesetz vorgegeben ist: Erst eine Gefahreneinschätzung, dann folgenzusammengeführt werden. Im dem Fall könnte das die Anklagebehörde in Graz sein, da hier am Montag die ersten Drohungen gegen Hauptbahnhof und Ostbahnhof eingingen.

Der Verursacher, sobald eben der mutmaßliche Täter gefunden, angeklagt und rechtskräftig verurteilt wurde. Dann wechselt der Fall vom Straf- in das Zivilrecht. Sollte der Verdächtige noch minderjährig ohne eigenes Einkommen sein , droht den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten, für die Kosten aufkommen zu müssen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

KT Niederösterreich KT Oberösterreich KT Steiermark

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wieder Bomben-Alarm – nächster Hauptbahnhof evakuiertWieder Bomben-Alarm – nächster Hauptbahnhof evakuiertDie Serie an Bombendrohungen gegen österreichische Bahnhöfe reißt nicht ab. Nun hat es mit Salzburg die nächste Landeshauptstadt getroffen.
Weiterlesen »

„Erstaunlich g‘schamig“: Wer nicht und wer dann doch in die „ZiB 2“ kommt„Erstaunlich g‘schamig“: Wer nicht und wer dann doch in die „ZiB 2“ kommtDie Spitzenpolitiker der großen Parteien meiden seit Sonntag Interviews. Dafür analysieren dann andere. Heidi Glück meinte etwa für die ÖVP, dass die Dämonisierung der FPÖ falsch war.
Weiterlesen »

Wählerstromanalyse: Wer die meisten Wähler gewonnen, wer die meisten verloren hatWählerstromanalyse: Wer die meisten Wähler gewonnen, wer die meisten verloren hatDie FPÖ hat ihren Wahlsieg zu einem guten Teil ehemaligen ÖVP-Wählern zu verdanken. Hier die Wählerstromanalyse im Überblick.
Weiterlesen »

Wer war Hisbollah-Chef Nasrallah und wer wird sein Nachfolger?Wer war Hisbollah-Chef Nasrallah und wer wird sein Nachfolger?Der Cousin von Nasrallah ist für die politischen Angelegenheiten der Hisbollah zuständig und Mitglied des Jihad-Rates und - das ist auch für den iranischen Partner von Bedeutung - auch er ist ein...
Weiterlesen »

Kandidaten im letzten Check - Wer für Asyl-Obergrenze ist, wer für weniger SteuernKandidaten im letzten Check - Wer für Asyl-Obergrenze ist, wer für weniger Steuern25 Fragen, 0 Chancen für Ausreden: 'Heute' wollte von den Parteien ihre Position zu unterschiedlichsten Themen ergründen und erbat Kürzest-Antwort.
Weiterlesen »

Bombendrohungen in Ohio nach Verschwörungstheorie über MigrantenBombendrohungen in Ohio nach Verschwörungstheorie über MigrantenNach einer von Donald Trump und Republikanern verbreiteten Verschwörungserzählung über haustieressende Migranten in Springfield, Ohio, gab es Dutzende Bombendrohungen. Alle Drohungen erwiesen sich als falsch. Gouverneur Mike DeWine vermutet einen Angriff auf die Vereinigten Staaten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 04:09:25