„Erstaunlich g‘schamig“: Wer nicht und wer dann doch in die „ZiB 2“ kommt

TV-Notiz Nachrichten

„Erstaunlich g‘schamig“: Wer nicht und wer dann doch in die „ZiB 2“ kommt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Die Spitzenpolitiker der großen Parteien meiden seit Sonntag Interviews. Dafür analysieren dann andere. Heidi Glück meinte etwa für die ÖVP, dass die Dämonisierung der FPÖ falsch war.

Die Spitzenpolitiker der großen Parteien meiden seit Sonntag Interviews. Dafür analysieren dann andere. Heidi Glück meinte etwa für die ÖVP, dass die Dämonisierung der FPÖ falsch war.

Sie ist derzeit wie das Murmeltier, das täglich grüßt: Die Bemerkung darüber, wer aller nicht zum Interview in die „ZiB 2“ kommen wollte. Man hört sie jeden Abend wieder. „Wie gestern die SPÖ-Spitze ist heute auch die ÖVP-Spitze erstaunlich g‘schamig“, sagte also am Dienstagabend. Und offenbarte, wer stattdessen mit ihm spricht. Das Spiel geht so seit Sonntagabend, als auch die Chefetage der FPÖ sich nicht befragen lassen wollte.

Während Kalina den Wahlkampf der SPÖ „vollkommen schiefgelaufen“ sah und die Forderung nach zwei neuen Steuern naiv nannte, war Glück kaum merklich milder. Dass die ÖVP mit dem schlechten Ergebnis relativ zufrieden sei, hänge damit zusammen, dass sie jedenfalls wieder in die Regierung komme – und vermutlich sogar den Kanzler stellen werde, prognostizierte sie.redete sie jedenfalls nicht klein. Ihm bleibt ja quasi nur die Option einer Koalition mit der SPÖ.

Wie fix ist Nehammer gesetzt? Wolf wunderte sich über die mangelnden Erschütterungen „in der Partei, die die Obmanndebatten quasi erfunden hat“. Woraufhin Glück meinte, die Diskussion und die Aufarbeitung der Wahl habe ja noch nicht einmal begonnen. Aber sie habe bisher niemanden gesehen, der sich vordrängen würde.

Alle Fragen konnte oder wollte Glück übrigens doch nicht beantworten. „Was macht denn Karl Nehammer, wenn er sich mit der SPÖ nicht einigen kann?“, wollte Wolf wissen. Das sei eine gute Frage, meinte Glück. Aber man müsse sie Nehammer stellen. Nun, irgendwer wird es wohl tun. Fragt sich nur, wo und wann.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wählerstromanalyse: Wer die meisten Wähler gewonnen, wer die meisten verloren hatWählerstromanalyse: Wer die meisten Wähler gewonnen, wer die meisten verloren hatDie FPÖ hat ihren Wahlsieg zu einem guten Teil ehemaligen ÖVP-Wählern zu verdanken. Hier die Wählerstromanalyse im Überblick.
Weiterlesen »

Debatte nach Aktion der Grünen: Wer ist nun die 'Brandmauer gegen die FPÖ'?Debatte nach Aktion der Grünen: Wer ist nun die 'Brandmauer gegen die FPÖ'?Die Grünen warnen vor einer Orban-Entwicklung bei einem FPÖ-Sieg und wollen 'Brandmauer gegen Rechts' sein. Die Neos wollen differenzieren.
Weiterlesen »

Kandidaten im letzten Check - Wer für Asyl-Obergrenze ist, wer für weniger SteuernKandidaten im letzten Check - Wer für Asyl-Obergrenze ist, wer für weniger Steuern25 Fragen, 0 Chancen für Ausreden: 'Heute' wollte von den Parteien ihre Position zu unterschiedlichsten Themen ergründen und erbat Kürzest-Antwort.
Weiterlesen »

Wer war Hisbollah-Chef Nasrallah und wer wird sein Nachfolger?Wer war Hisbollah-Chef Nasrallah und wer wird sein Nachfolger?Der Cousin von Nasrallah ist für die politischen Angelegenheiten der Hisbollah zuständig und Mitglied des Jihad-Rates und - das ist auch für den iranischen Partner von Bedeutung - auch er ist ein...
Weiterlesen »

Was Nadja Bernhard aus ihren vergangenen Liebesbeziehungen gelernt hatWas Nadja Bernhard aus ihren vergangenen Liebesbeziehungen gelernt hatDie ZiB-Moderatorin war zu Gast in der Ö3-Sendung 'Frühstück bei mir'.
Weiterlesen »

Die Hamas hat sechs Geiseln ermordet – und die Welt gibt Israel die SchuldDie Hamas hat sechs Geiseln ermordet – und die Welt gibt Israel die SchuldNach bald einem Jahr könnte das Kapitel des 7. Oktober längst abgeschlossen sein. Stattdessen geht das Leid weiter.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 04:09:12