Serbien sieht steigenden Migrationsdruck aus Bulgarien

Asyl Nachrichten

Serbien sieht steigenden Migrationsdruck aus Bulgarien
HintergrundInt. BeziehungenMigration
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Serbien widerspricht den Beteuerungen des Schengen-Anwärters Bulgarien, die illegale Migration eingedämmt zu haben. 'Die Zahl der illegalen Einreisen aus Bulgarien nimmt ständig zu', sagte der serbische Innenminister Ivica Dačić im APA-Interview.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:erbien widerspricht den Beteuerungen des Schengen-Anwärters Bulgarien, die illegale Migration eingedämmt zu haben.

Dačić verwies in dem schriftlich geführten Interview auf Daten der serbischen Grenzpolizei, wonach Serbien seit zwei Jahren die Mehrzahl der illegalen Grenzübertritte an der bulgarischen Grenze verbuche. Rumänien sei nur als Zielland für durchreisende Migranten aus Nordmazedonien relevant, doch seien die Zahlen diesbezüglich viel geringer als bei den Zielländern Ungarn, Kroatien oder Bosnien-Herzegowina.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Hintergrund Int. Beziehungen Migration Sicherheitsmaßnahmen Wien _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Serbien sieht steigenden Migrationsdruck aus BulgarienSerbien sieht steigenden Migrationsdruck aus BulgarienSerbien widerspricht den Beteuerungen des Schengen-Anwärters Bulgarien, die illegale Migration eingedämmt zu haben. 'Die Zahl der illegalen Einreisen aus Bulgarien nimmt ständig zu', sagte der serbische Innenminister Ivica Dačić im APA-Interview.
Weiterlesen »

Minister-Ansage: 'Migrationsdruck lässt nicht nach'Minister-Ansage: 'Migrationsdruck lässt nicht nach'Außenminister Alexander Schallenberg reist in den kommenden Tagen nach Griechenland und Zypern. Er wirbt für einen 'robusten Außengrenzschutz'.
Weiterlesen »

Serbien sieht sich 'in Monaten' bereit für EU-BeitrittSerbien sieht sich 'in Monaten' bereit für EU-BeitrittSerbien sieht sich praktisch bereit für einen EU-Beitritt. 'Ich bin überzeugt, dass Serbien alle formellen Kriterien in den Verhandlungskapiteln innerhalb von wenigen Monaten erfüllen könnte', sagte der serbische Außenminister Marko Đurić im APA-Interview.
Weiterlesen »

Endergebnis: Mitte-Rechts-Bündnis gewinnt Europawahl in BulgarienEndergebnis: Mitte-Rechts-Bündnis gewinnt Europawahl in BulgarienDas am Donnerstag bekannt gegebene Endergebnis zeigt das prowestliches Bündnis bei 23,55 Prozent.
Weiterlesen »

Bulgarien verpasst Kriterien für Euro-Einführung knappBulgarien verpasst Kriterien für Euro-Einführung knappBulgarien hat das Kriterium der Preisstabilität wegen der hohen Inflation nicht erfüllt, heißt es im Konvergenzbericht der EU-Kommission. Die geplante Euro-Einführung Anfang 2025 wird sich verzögern.
Weiterlesen »

Bildung einer prowestlichen Regierung in Bulgarien gescheitertBildung einer prowestlichen Regierung in Bulgarien gescheitertEine deutliche Mehrheit im Parlament stimmte nicht für Rossen Scheljaskow als MInisterpräsident. Nun ist die zweitstärkste Fraktion am Zug.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 11:48:48