Am 28. und 29. Dezember gibt es im südlichen Niederösterreich wieder ein Weltcup-Doppel. Kürzlich stattete FIS-Renndirektor Peter Gerdol dem OK-Team vor Ort einen Besuch ab.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:m 28. und 29. Dezember gibt es im südlichen Niederösterreich wieder ein Weltcup -Doppel. Kürzlich stattete FIS -Renndirektor Peter Gerdol dem OK-Team vor Ort einen Besuch ab.
Nicht einmal mehr 100 Tage sind es bis Mikaela Shiffrin und Co. am Semmering um Welctucp-Punkte fahren. Zum 15. Mal gastieren die weltbesten Ski-Damen am Zauberberg. Traditionell stehen am Hirschenkogel am 28. und 29. Dezember ein Riesentorlauf und ein Slalom am Programm. Der Slalom ist diesmal aufgrund von internationaler TV-Präsenz nicht unter Flutlicht, sondern ebenfalls am Vormittag bzw. frühen Nachmittag.
In den letzten Wochen wurde die Rennstrecke aufgrund von FIS-Vorgaben etwas adaptiert. Nun machte sich FIS-Renndirektor Peter Gerdol bei einer gemeinsamen Begehung einen ersten Eindruck. Das Organisationskomitee besprach mit Gerdol dabei die nötigen Vorarbeiten für die Rennen in gut drei Monaten.
Weltcup FIS Ski Alpin Skifahren Franz Steiner Mikaela Shiffrin Peter Gerdol
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Meilenstein im Semmering: Erste Röhre des Basistunnels fertig gegrabenAm Donnerstag glückte der Durchschlag in Röhre 1. Damit sind Gloggnitz und Mürzzuschlag unterirdisch verbunden.
Weiterlesen »
Die Geschichte vom „Lärchengsell“ am SemmeringAquarellist Paul Holzapfel und Autor Paul Dinter präsentieren am 14. September am Semmering ihre neuesten Werke über den „Lärchengsell“ vom Semmering.
Weiterlesen »
Abschlag zur Kroiss-Trophy im GC Semmering36 Spieler waren bei der fünften Auflage des Turniers dabei. Richard Grünsteidl sicherte sich den Brutto-Sieg.
Weiterlesen »
Ex-Jedermann eroberte zum dritten Mal den Semmering„Es ist einfach schön hier“, schmunzelt Lars Eidinger, der am vergangenen Donnerstag bereits zum dritten Mal im Rahmen des Kultur.Sommer.Semmering auftrat, spitzbübisch.
Weiterlesen »
Ski-Kalender vor Revolution: Weltcup-Rennen im Sommer?Der Ski-Kalender für die kommende Saison steht. Einige Funktionäre planen allerdings eine große Revolution.
Weiterlesen »
Warum ein Olympiasieger beim ÖSV im Weltcup kein Leiberl mehr hat2022 noch Gold in Peking geholt, ist im kommenden Weltcup-Winter entweder für Daniel Huber oder Manuel Fettner kein Platz.
Weiterlesen »