2022 noch Gold in Peking geholt, ist im kommenden Weltcup-Winter entweder für Daniel Huber oder Manuel Fettner kein Platz.
Daniel Huber und Manuel Fettner holten Olympia-Gold, im neuen Weltcup-Aufgebot fehlt das Duo vorerstgerade etwas leichter. Im skisprungverrückten Polen, wo erfolgreiche Adler Heldenstatus genießen, würde man Athleten wie ihnen huldigen und den roten Teppich ausrollen. Gerade nach der letzten Saison, in der sich der beste Pole im Gesamtweltcup erst an der 19. Position fand.kein Platz. „Wir haben leider nur mehr fünf Startplätze im Weltcup.
Das ist schon bei Routinier Fettner, der im Weltcup Zwölfter wurde, hart. Besonders bitter ist das aber für Daniel Huber, der zum Abschluss der letzten Saison zwei Wettkämpfe gewann und die, der zweiten Leistungsstufe, werden im Sommer drei zusätzliche Weltcup-Startplätze ausgesprungen. Die winken jenen drei Nationen, deren Springer in der Gesamtwertung auf dem Podium landen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖSV-Olympiasieger: 'Von Rennen noch weit entfernt!'Doppel-Olympiasieger Johannes Strolz will wieder voll angreifen. Der ÖSV-Star bereitet sich in Südamerika intensiv auf die Saison vor.
Weiterlesen »
Platz zwei in Neuseeland - ÖSV-Ass setzt den Alleingang im Weltcup fortFranziska Gritsch fährt auch in der kommenden Saison in ihrem eigenen Privatteam. In Neuseeland fuhr die Tirolerin in der Vorbereitung aufs Podest.
Weiterlesen »
Wir sind das inhomogene Volk!Warum es die FPÖ geben soll – und warum wir die Republik vor ihr bewahren müssen.
Weiterlesen »
Olympiasieger Lukas Mähr über seine GoldfahrtOlympiasieger Lukas Mähr spricht in 'Vorarlberg im Fokus' über die Vorbereitung auf die Spiele und seine Goldfahrt.
Weiterlesen »
Wenn der Olympiasieger über den Traunsee fliegtKitesurfer Valentin Bontus gibt kommende Woche ein Heimspiel.
Weiterlesen »
Chinas Schwimm-Olympiasieger Sun Yang kehrt nach Dopingsperre zurückSun Yang war wegen eines Verstoßes gegen Doping-Regularien über vier Jahre aus dem Verkehr gezogen worden, nun gibt der Schwimmer bei einem nationalem chinesischem Meeting sein Comeback.
Weiterlesen »