Vergangenen Sonntag fand im Felmayergarten das Generationenfest statt. Unter dem Motto 'Muttertag. Vatertag. Familientag.' bot die Veranstaltung ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ergangenen Sonntag fand im Felmayergarten das Generationenfest statt. Unter dem Motto"Muttertag. Vatertag. Familientag." bot die Veranstaltung ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.
Zahlreiche Vereine und Blaulichtorganisationen präsentierten sich mit ihren Aktivitäten und sorgten für Unterhaltung. Von einer Feuerstelle der Pfadfinder über Disc Golf und Bogenschießen bis hin zu Fußball, Baseball und Hüpfburgen war für jeden etwas dabei. Musikalisches Highlight des Tages war der Auftritt von Schlagerstar Marc Pircher, der die Gäste mit seinen Hits in Stimmung brachte.
Für das leibliche Wohl sorgte der Foodtruck"Chameleon Hittn" und verschiedene Getränkeanbieter. Die Besucher:innen zeigten sich begeistert vom neuen Format des Festes und lobten die vielfältigen Angebote. Die Stadtgemeinde Schwechat zieht ein positives Fazit und plant, das Generationenfest auch im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.
Ein Marsch zum Gipfelkreuz und ein abschließendes Konzert von den Kellerberg Buam rundeten das Programm ab.
Generationenfest _Video-Only NÖN-TV
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marc Pircher brachte in Zwentendorf den Saal im Donauhof zum BrodelnUnter dem Motto „Zusammen Zwentendorf“ wurde beim großen Eröffnungsfest auch viel Musikalisches geboten.
Weiterlesen »
Schwechat: Gyros statt Bowls in der Wiener StraßeDas Gastro-Duo Nana Kapanidu und Ludmilla Jaroschenko hat kürzlich sein Lokal „Yia, Gyrako!“ neu eröffnet. Zuvor firmierte das Lokal unweit der Stadtgrenze für etwas mehr als zwei Jahre als „Bowl Kuchl“.
Weiterlesen »
Chinas „Big Player“ setzt wieder am Flughafen Schwechat aufHainan Airlines ist zurück in Österreich. Die größte Privatfluglinie aus dem Reich der Mitte verbindet Schwechat ab sofort wieder zwei Mal wöchentlich mit der Hightech-Metropole Shenzhen.
Weiterlesen »
Flughafen Schwechat erneut mit Börse-Preis ausgezeichnetZum zweiten Mal in Folge können sich Finanzvorstand Günther Ofner und sein Team über den „Mid Cap-Preis“ der Wiener Börse freuen. Der Airport verwies dabei Strabag und Palfinger auf die Plätze.
Weiterlesen »
Ungeliebter Kicker-Käfig in Schwechat hat ein AblaufdatumSeit Jahren beschweren sich die unmittelbaren Anrainer über Lärm, Schmutz und Schimpftiraden. Doch der Ballsportplatz ist ein beliebter Treffpunkt für die Jugend. Mit der Freibadspitz-Anlage tut sich nun ein Lösungsweg auf. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Stadt Schwechat und Nestroy Spiele hissen Regenbogen-FlaggeMit dem Symbol der LGBTQIA+-Bewegung vor dem Schloss Rothmühle in Rannersdorf soll ein Zeichen für mehr Toleranz in der Gesellschaft gesetzt werden.
Weiterlesen »