38-jähriger Wiener Neustädter schoss im Vollrausch in die Luft, Polizei nahm ihn fest.
Zu einem massiven Polizeieinsatz kam es in der Silvesternacht in der Wiener Neustädter Raugasse. Ein 38-jähriger Mann hatte dort an seiner Wohnadresse mehrmals in die Luft geschossen, Nachbarn verständigten daraufhin die Polizei. Binnen weniger Minuten war ein Großaufgebot der Exekutive vor Ort, im Garten wurden mehrere leere Patronenhülsen gefunden.
Der 38-jähriger dürfte kurz nach 21 Uhr im Vollrausch mehrmals in die Luft geschossen haben, eine Pistole und ein Gewehr wurden von der Polizei sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, Details zu dem Vorfall stehen noch aus - die Befragungen können aufgrund seiner starken Alkoholisierung erst nach seiner Ausnüchterung fortgesetzt werden, heißt es seitens der Polizei auf NÖN-Anfrage. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der Silvesternacht in der Pottendorfer Straße: Bei einem Rohbau ging - vermutlich durch eine Silvesterrakete - Teerpappe in Flammen auf. Die Feuerwehr musste ausrücken. bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann stürzt in Silvesternacht in Bach und ertrinktTragödie in der Silvesternacht im Waldviertel! Ein Mann war beim nächtlichen Spaziergang mit der Freundin plötzlich verschwunden.
Weiterlesen »
Silvesternacht bescherte Einsatzkräften wieder mehrere Brandeinsätze | laumat|atWELS. Die Silvesternacht bescherte den Einsatzkräften auch dieses Jahr wieder eine größere Anzahl an Kleineinsätzen, bei denen es galt kleinere Brände zu löschen.
Weiterlesen »
Oö: Türöffnung am Silvesterabend und Kaminbrand in der Silvesternacht in Bad IschlBAD ISCHL (OÖ): Am frühen Abend des Silvestertages, 31. Dezember 2022, wurde der zweite Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Türöffnung n
Weiterlesen »
Blutige Silvesternacht! Ein Toter und 3 SchwerverletzteHoher Blutzoll durch Böller in der Silvesternacht in NÖ: Neben dem Todes-Drama in Ternitz gab es noch schwere Unfälle in Krems und Amstetten.
Weiterlesen »
Feuerwehren mussten in Silvesternacht zu zahlreichen Bränden ausrückenDie FF-Einsatzkräfte im Bezirk Neunkirchen hatten zum Jahreswechsel viel zu tun.
Weiterlesen »
Zahl der Rettungseinsätze in der Silvesternacht stieg massiv an346 Rettungseinsätze sorgten in Niederösterreich für eine der einsatzstärksten Silvesternächte seit Jahren. Eine Steigerung von mehr als 30 Prozent gegenüber den letzten Jahren war dieses Jahr zu beobachten.
Weiterlesen »