Altkanzler mit sechs Räumen: Schröder droht Kürzung seiner Büro-Gelder
Im Zuge der Beratungen über den Bundesetat für 2023 will der Haushaltsausschuss des Bundestags einem Medienbericht zufolge auch über die Aufwendungen für das Bundestagsbüro von Altbundeskanzler Gerhard Schröder diskutieren. Wie die "Bild" unter Verweis auf informierte Kreise berichtet, soll der Haushaltsposten für das Büro des Sozialdemokraten im Etat des Kanzleramts reduziert werden, da dieses verwaist sei.
Ein Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion sagte der Zeitung dazu: "Die geltenden Regelungen für die Ausstattung ehemaliger Bundeskanzler beziehungsweise Bundeskanzlerinnen überprüfen und überarbeiten wir derzeit."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So klappt die Umstellung vom Homeoffice zurück ins BüroDie Homeoffice-Pflicht ist beendet, die Unternehmen holen ihre Mitarbeiter wieder langsam zurück ins Büro. Aber wie ging das gleich noch mal, arbeiten unter so vielen Menschen?
Weiterlesen »
Wie Gerhard Schröder einem SPD-Parteiausschluss näher kommtBei viel Wein hat Gerhard Schröder sich erstmals ausführlich zu Putins Krieg und seiner dubiosen Vermittlungsmission geäußert. Für die SPD kommt das zur Unzeit.
Weiterlesen »
Die SPD und ihr verzweifelter Umgang mit Altkanzler SchröderDie SPDde versucht händeringend, Altkanzler Gerhard Schröder wegen seiner Putin-Nähe loszuwerden. Bislang ist das nur ein frommer Wunsch.
Weiterlesen »
Russland-Lobbyist - SPD-Chefin Esken fordert Alt-Kanzler Schröder zu Parteiaustritt aufDie SPD-Vorsitzende Esken hat Altkanzler Schröder wegen seiner anhaltenden Tätigkeit für russische Staatsunternehmen zum Parteiaustritt aufgefordert. Sie sagte im Deutschlandfunk, Schröder agiere seit Jahren nur noch als Geschäftsmann. Man solle aufhören, ihn als Altkanzler wahrzunehmen.
Weiterlesen »