In der US-amerikanischen Jazz-Metropole New Orleans ist in der Silvesternacht ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Mindestens zehn Menschen starben, zahlreiche weitere wurden verletzt. Die Ermittlungen werden vom FBI übernommen.
In den USA ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren, mindestens zehn Menschen starben. Nun wurde am Tatort mutmaßlich ein Sprengsatz gefunden.Schock in der US-amerikanischen Jazz-Metropole New Orleans .
Im Ausgehviertel ist ein Mann in der Silvesternacht mit einem Pick-up in eine Menschenmenge gerast,Täter'wild entschlossen Blutbad' anzurichten Die Bundespolizei FBI ermittele noch, ob es sich um einen zündfähigen Sprengsatz handele oder nicht, sagte die FBI-Beamtin Alethea Duncan am Mittwoch auf einer Pressekonferenz. Bei dem Angriff in der Silvesternacht war ein Autofahrer im berühmten French Quarter in New Orleans, in eine Menschenmenge gerast.Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Angriff um 3.15 Uhr (Ortszeit, 10.15 Uhr MEZ) mitten im historischen French Quarter in New Orleans, wo viele Menschen den Jahreswechsel feierten. Der Angreifer habe offenbar versucht,'so viele Menschen wie möglich zu überfahren', sagte dieAnne Kirkpatrick. Der Mann sei'wild entschlossen' gewesen, ein'Blutbad' anzurichten. Der Autofahrer habe auch auf Polizisten geschossen und dabei zwei von ihnen verletzt. Laut US-Medien ist der Angreifer inzwischen tot. Der Angriff werde vorerst nicht als Terroranschlag eingestuft, sagte Kirkpatrick. Der Fahrer habe das Fahrzeug aber mit'sehr hoher Geschwindigkeit' und offenbar'sehr vorsätzlich' in die Menschenmenge gesteuert. Das FBI werde die Ermittlungen übernehmen. (AFP)
Unfall New Orleans Tote Menschenmenge FBI
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auto fährt in Menschenmenge in New Orleans: Mindestens zehn ToteIn New Orleans hat ein Autofahrer in eine Menschenmenge gerast, tötete mindestens zehn Menschen und verletzte über 30 weitere. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer, der sich laut Zeugenaussagen absichtlich in die Menge stürzte. Die FBI-Beamtin Alethea Duncan bestätigte die Suche nach einem mutmaßlichen Sprengsatz am Tatort. Bürgermeisterin LaToya Cantrell sprach von einem Terroranschlag.
Weiterlesen »
Terroranschlag in New Orleans - Fahrer fährt in MenschenmengeIn New Orleans ist ein Fahrzeug während der Silvesterfeierlichkeiten in eine Menschenmenge gerast und hat dabei nach Angaben der Stadtverwaltung mehrere Menschen getötet. Mindestens zehn Personen seien ums Leben gekommen, teilte sie am Mittwoch mit. 35 Personen seien verletzt worden. Die Bundespolizei FBI sprach davon, dass es einen „Akt des Terrorismus“ untersuche. Der Fahrer starb nach der Schießerei mit der Polizei.
Weiterlesen »
Terroranschlag in New Orleans: Mindestens Zehn Tote bei Anschlags mit AutoIn der Nacht zum Jahreswechsel ist in New Orleans ein Auto in eine Menschenmenge gefahren und mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Behörden sprechen von einem Terroranschlag und das FBI ermittelt in diese Richtung.
Weiterlesen »
Auto fuhr in Menschenmenge auf Magdeburger WeihnachtsmarktDer Fahrer wurde festgenommen. Es soll mehrere Verletzte und möglicherweise auch Todesopfer geben.
Weiterlesen »
Terroranschlag: Auto rast auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg in MenschenmengeAm Freitag ist auf auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg ein Autofahrer in eine Menschengruppe gefahren.
Weiterlesen »
Auto rast in Menschenmenge auf Magdeburger Weihnachtsmarkt, mindestens ein ToterDer Fahrer wurde festgenommen. Es gibt mehrere Verletzte, mindestens ein Mensch soll gestorben sein.
Weiterlesen »