Der Fahrer wurde festgenommen. Es soll mehrere Verletzte und möglicherweise auch Todesopfer geben.
Der Fahrer wurde festgenommen. Es soll mehrere Verletzte und möglicherweise auch Todesopfer geben.Auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist am Freitag ein Autofahrer in eine Menschengruppe gefahren. Er sei festgenommen worden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Abend aus Regierungskreisen in Sachsen-Anhalt. Der Mitteldeutsche Rundfunk berichtete online, es soll es mehrere Verletzte und möglicherweise auch Todesopfer gegeben haben.
Angaben zu einem möglichen Hintergrund des Vorfalls gab es aus Regierungskreisen zunächst nicht. Somit war auch unklar, ob es sich möglicherweise um einen Terroranschlag handelt. Es wimmele auf dem Weihnachtsmarkt von Rettungswagen und Sanitätern, sagte ein Augenzeuge. Der Magdeburger Weihnachtsmarkt befindet sich auf dem Alten Markt, direkt am Magdeburger Rathaus in der Nähe der Elbe. In der Nähe des Weihnachtsmarkts liegt ein großes Einkaufszentrum.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
NÖ: Diebstahl am Weihnachtsmarkt, Post ans Christkind ist wegAufregung im Amstettner Adventdorf. Der Briefkasten mit Kinderbriefen wurde am Wochenende aufgebrochen.
Weiterlesen »
Wie viel Weihnachtsmarkt hält das Grätzel aus?Unruhe am Spittelberg: Auf dem Weihnachtsmarkt brodeln die Massen, in der Nachbarschaft die Gemüter || Der Handel protestiert am ersten …
Weiterlesen »
Trotz Notbetriebs: Sonnendach lädt zum WeihnachtsmarktNoch immer herrscht im Hollabrunner Sonnendach Notbetrieb, der Arbeitsalltag ist seit den verheerenden Unwettern von Mitte August nicht mehr wie früher. Was sich der Behindertenhilfe-Verein aber auf keinen Fall nehmen lassen will, ist der traditionelle Weihnachtsmarkt. Der findet wie gewohnt am 8.
Weiterlesen »
Weihnachtsmarkt am Spittelberg: Advent, Advent, ein Streit entbrenntSeit 32 Jahren herrscht rund um den Weihnachtsmarkt am Spittelberg Unfrieden. Warum eigentlich?
Weiterlesen »
Weihnachtsmarkt in der Lebenshilfe-Werkstatt: Große Resonanz und Spenden für guten ZweckDer Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe-Werkstatt in NÖ war ein voller Erfolg. Besucher strömen in Scharen, um die zahlreichen kunstvollen Produkte zu bestaunen und zu kaufen. Adventkränze und Weihnachtsdeko waren besonders beliebt. Jeder Einkauf unterstützt die Lebenshilfe.
Weiterlesen »
Weihnachtsmarkt Schönbrunn: Kein Platz für die traditionelle KrippeDer neue Weihnachtsmarkt brachte das Aus für die beliebte Osttiroler Krippe.
Weiterlesen »