Israels Regierungschef Netanjahu attackiert in seiner Rede vor dem US-Kongress UNO und Internationalen Strafgerichtshof. Demonstranten nennt er „nützliche Idioten des Iran“. Die demokratische...
Israels Regierungschef Netanjahu attackiert in seiner Rede vor dem US-Kongress UNO und Internationalen Strafgerichtshof. Demonstranten nennt er „nützliche Idioten des Iran“. Die demokratische Spitzenpolitikerin Pelosi kritisiert den Auftritt scharf.
Netanjahu wurde mit viel Applaus empfangen, vor allem aus den Reihen der Republikaner. Etliche Demokraten boykottierten seine Rede. Eine von ihnen, die Abgeordnete Ilhan Omar, erklärte, es sei „unmoralisch und grausam“ gegenüber den vielen Kriegsopfern, Netanjahu eine Bühne zu bieten. Sie bezeichnete ihn als „Kriegsverbrecher“, der „Völkermord“ an den Palästinensern begehe.
Der israelische Regierungschef bekräftigte, der Krieg werde mit einem Sieg über die Hamas enden. Seine Vision für den Tag danach sei „ein entmilitarisiertes, entradikalisiertes Gaza“. Israel wolle den Gazastreifen nicht wiederbesiedeln, müsse dort aber auf absehbare Zeit die Sicherheitskontrolle bewahren. Er sprach von einer zivilen Verwaltung durch „Palästinenser, die Israel nicht zerstören wollen“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump will unnetter Wahlkämpfer sein - Netanjahu und sein „schlechter Auftritt“ vor dem US-KongressWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Lauter Protest auf Straße: Netanjahu appelliert an US-KongressIn einer emotional aufgeladenen Rede hat sich der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu am Mittwoch an den US-Kongress gewandt. Während Tausende vor dem Kongressgebäude gegen Netanjahu protestierten, warb der israelische Regierungschef um die Unterstützung der USA für den Kampf seines Landes gegen die Hamas.
Weiterlesen »
Wien ist wieder „lebenswertesten Stadt der Welt“ und gefragte Kongress-StadtDie Bundeshauptstadt liegt im Ranking der britischen „Economist“-Gruppe heuer vor Kopenhagen, Zürich und Melbourne. In einem internationalen Kongress-Ranking konnte die Stadt wiederum den zweiten...
Weiterlesen »
Paris Hilton sprach vor US-Kongress über persönliche MissbrauchserfahrungenUS-Realitystar forderte strengere Regeln in Jugendeinrichtungen und berichtete über eigene traumatische Erlebnisse.
Weiterlesen »
– Paris Hilton kämpft vor US-KongressParis Hilton tritt eigentlich immer als eher lockeres Glamour-Girl auf. Mit einem ernsten Thema wendet sie sich jetzt an den Kongress in Washington.
Weiterlesen »
Wien ist wieder „lebenswerteste Stadt der Welt“ und gefragte Kongress-StadtDie Bundeshauptstadt liegt im Ranking der britischen „Economist“-Gruppe heuer vor Kopenhagen, Zürich und Melbourne. In einem internationalen Kongress-Ranking konnte die Stadt wiederum den zweiten...
Weiterlesen »