Den Osten der Slowakei ein Erdbeben erschüttert. Es entstanden Schäden an Gebäuden.
erschüttert, wie das Innenministerium in Bratislava und lokale Behörden am Dienstag bestätigt haben. Menschen wurden nach offiziellen Angaben nicht verletzt. Lokal wurden aber Ausfälle an technischer Infrastruktur und Risse an Gebäudewänden gemeldet. Im Dorf Dapalovce wurden nach Informationen der Nachrichtenagentur TASR 15 Einfamilienhäuser und in der Stadt Presov ein Mehrfamilienhaus evakuiert, um die Statik der Gebäude zu überprüfen.
In einem Teil der Stadt Humenne wurde die zentrale Versorgung mit Warmwasser unterbrochen, weil eine Leitung des Fernheizwerks beschädigt war. In der Gemeinde Kosarovce fiel am Dienstag der Unterricht aus, weil befürchtet wurde, dass die Statik des Grundschulgebäudes durch die Erschütterung gefährdet sein könnte. In mehreren Gemeinden meldeten Bewohner, dass Spiegel und Bilder von Wänden oder Vasen von Schränken gefallen seien.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Starkes Beben erschüttert Österreichs NachbarlandAm Montagabend wurde die Slowakei von einem der stärksten Erdbeben in der Geschichte des Landes erschüttert.
Weiterlesen »
Leichtes Erdbeben im Raum Wiener NeustadtNach der Erschütterung der Magnitude 2,1 sind keine Schäden zu erwarten.
Weiterlesen »
Mehr als 2.000 Tote bei Erdbeben in AfghanistanNach mehreren starken Erdbeben in Afghanistan sind nach Einschätzung der Regierung rund 2.050 Menschen ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Sprecher der regierenden, radikal-islamischen Taliban der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. Mehr als 1.200 Personen seien mindestens verletzt worden. Die Zahl sei aber vermutlich deutlich höher, sagte Abdul Wahid Rajan aus dem Ministerium für Information und Kultur hinzu.
Weiterlesen »
Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan stieg auf mehr als 2.500Oe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Weiterlesen »
Spendenaufruf nach schweren Erdbeben in AfghanistanDie Caritas sowie die international tätige Hilfsorganisation World Vision rufen nach den verheerenden Erdbeben in Afghanistan mit mindestens 2.000 Toten zu Spenden auf.
Weiterlesen »
Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan steigt auf mehr als 2500Mehrere Dörfer in der stark betroffenen Grenzprovinz Herat sind komplett zerstört worden. Es werde befürchtet, dass die Opferzahlen weiter steigen.
Weiterlesen »