Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan steigt auf mehr als 2500

Österreich Nachrichten Nachrichten

Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan steigt auf mehr als 2500
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Mehrere Dörfer in der stark betroffenen Grenzprovinz Herat sind komplett zerstört worden. Es werde befürchtet, dass die Opferzahlen weiter steigen.

Nach mehreren starken Erdbeben in Afghanistan sind laut einem Bericht inzwischen fast 2500 Todesopfer zu beklagen. Mehr als 2000 weitere Menschen seien in der Grenzprovinz Herat im Westen des Landes verletzt worden, berichtete der afghanische Sender Tolonews am Sonntagabend unter Berufung auf offizielle Statistiken. Es werde befürchtet, dass die Opferzahlen weiter steigen, hieß es weiter.

Unterdessen ging die verzweifelte Suche nach Überlebenden weiter. Weit über zehntausend Bewohner der am stärksten betroffenen Provinz, die im Norden auch an Turkmenistan grenzt, könnten bei den Beben verletzt worden sein. Die Sorge ist groß, dass die Opferzahl in den kommenden Tagen noch weiter steigen wird.

Trümmer seien auf viele Menschen gestürzt und hätten ihnen das Atmen unmöglich gemacht. „Die Zahl der Todesopfer ist viel höher als das, was Sie gehört haben. In einem Dorf zum Beispiel, in dem tausend Menschen lebten, heißt es jetzt, dass nur noch 20 Menschen am Leben sind. Sie verstehen das Ausmaß der Katastrophe“, so Shirsai. waren von der Erdbeben-Katastrophe insgesamt rund 4200 Menschen betroffen, mindestens 600 Häuser wurden zerstört.

Auch im Nachbarland Iran waren die Beben zu spüren. Bewohner der rund 300 Kilometer von der Erdbebenzone entfernten Millionenmetropole Maschhad im Iran erzählten, dass Häuserwände gezittert hätten. Auch dort setzten die Behörden Rettungsdienste in Alarmbereitschaft und schickten Teams an die Grenze, um mögliche Schäden zu untersuchen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan steigt auf mehr als 2000Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan steigt auf mehr als 2000Mehrere Dörfer in der stark betroffenen Grenzprovinz Herat sind komplett zerstört worden.
Weiterlesen »

Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan stieg auf mehr als 2.000Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan stieg auf mehr als 2.000Nach mehreren starken Erdbeben in Afghanistan sind nach Einschätzung der Regierung rund 2.000 Menschen ums Leben gekommen.
Weiterlesen »

Starke Erdbeben erschüttern Afghanistan nahe IranStarke Erdbeben erschüttern Afghanistan nahe IranIn Afghanistan haben mehrere starke Erdbeben innerhalb kurzer Zeit die Grenzregion nahe dem Iran erschüttert. Die US-Erdbebenwarte USGS bezifferte die Stärke der vier Beben am Samstagvormittag auf Wer
Weiterlesen »

Starke Erdbeben in Afghanistan ersch\u00fcttern Grenzregion nahe IranStarke Erdbeben in Afghanistan ersch\u00fcttern Grenzregion nahe IranIn Afghanistan haben mehrere starke Erdbeben innerhalb kurzer Zeit die Grenzregion nahe dem Iran ersch\u00fcttert.
Weiterlesen »

Mindestens 15 Tote nach Erdbeben in AfghanistanMindestens 15 Tote nach Erdbeben in AfghanistanMehrere Erdbeben innerhalb kurzer Zeit waren auch im Iran zu spüren.
Weiterlesen »

Starke Erdbeben in Afghanistan - Hunderte Tote befürchtetStarke Erdbeben in Afghanistan - Hunderte Tote befürchtetMehrere Erdbeben innerhalb kurzer Zeit sind in gleich zwei Ländern zu spüren. Bewohner in Afghanistan strömen auf die Straßen. Die Behörden befürchten Hunderte Tote.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-24 18:05:44