Die Caritas sowie die international tätige Hilfsorganisation World Vision rufen nach den verheerenden Erdbeben in Afghanistan mit mindestens 2.000 Toten zu Spenden auf.
Noch sei das gesamte Ausmaß der Zerstörung der Beben von Samstagfrüh in der westlichen Grenzregion nahe dem Iran noch nicht klar, doch Hilfe sei dringend erforderlich."Es braucht jetzt das Notwendigste: Trinkwasser, Nahrung, medizinische Versorgung und Notunterkünfte. Jede Minute zählt, um Menschenleben zu retten", so Caritas Auslandshilfe-Generalsekretär Andreas Knapp.
"In den betroffenen Gebieten herrscht ein Mangel an Nahrungsmitteln und Wasser, besonders schlimm ist die Lage für gefährdete Gruppen wie Frauen, Kinder und ältere Menschen", so die Caritas, die seit 2002 in Afghanistan tätig ist. "Neben der dringenden medizinischen Versorgung benötigen die Überlebenden nun vor allem auch Wasser, Nahrungsmittel, Unterkünfte und Hilfe, um sicher zu sein", so de Silva.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Starke Erdbeben in Afghanistan ersch\u00fcttern Grenzregion nahe IranIn Afghanistan haben mehrere starke Erdbeben innerhalb kurzer Zeit die Grenzregion nahe dem Iran ersch\u00fcttert.
Weiterlesen »
Mindestens 15 Tote nach Erdbeben in AfghanistanMehrere Erdbeben innerhalb kurzer Zeit waren auch im Iran zu spüren.
Weiterlesen »
Starke Erdbeben erschüttern Afghanistan nahe IranIn Afghanistan haben mehrere starke Erdbeben innerhalb kurzer Zeit die Grenzregion nahe dem Iran erschüttert. Die US-Erdbebenwarte USGS bezifferte die Stärke der vier Beben am Samstagvormittag auf Wer
Weiterlesen »
Starke Erdbeben in Afghanistan - Hunderte Tote befürchtetAfghanistans Katastrophenschutz befürchtet nach den starken Erdbeben Hunderte Todesopfer. Sieben Dörfer in der stark betroffenen Grenzprovinz Herat seien komplett zerstört worden, sagte ein Sprecher d
Weiterlesen »
Starke Erdbeben in Afghanistan - Hunderte Tote befürchtetMehrere Erdbeben innerhalb kurzer Zeit sind in gleich zwei Ländern zu spüren. Bewohner in Afghanistan strömen auf die Straßen. Die Behörden befürchten Hunderte Tote.
Weiterlesen »