Außergerichtliche Einigung zwischen Festspielen und Marina Davydova.
außergerichtlich hinsichtlich der Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt", hieß es in einer Aussendung. Über den Inhalt der Einigung wurde demnach Stillschweigen vereinbart.Knapp vor der Programmpräsentation für das Jahr 2025 überraschte Salzburg-Chef Markus Hinterhäuser mit der Ankündigung, den Vertrag mit der von ihm geholten Davydova vorzeitig auflösen zu wollen.
Davydova war erst vor genau zwei Jahren als Schauspielchefin bestellt worden. Der Vertrag der nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine geflüchteten russischen Theatermacherin begann am 1. Oktober 2023 und wurde für drei Jahre abgeschlossen.Hinterhäuser kannte Davydova von seiner Zeit als Chef der Wiener Festwochen: Sie hatte 2016 das Schauspielprogramm verantwortet. In Salzburg gab es aber schon alsbald gröbere Verstimmungen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Salzburger Festspiele: Schauspielchefin Marina Davydova gefeuertInfolge von Verstößen gegen vertragliche Dienstpflichten: Der Vertrag von Marina Davydova wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst
Weiterlesen »
Salzburger Festspiele trennen sich von SchauspielchefinWenige Tage vor Bekanntgabe ihres Programmes für 2025 trennen sich die Salzburger Festspiele von ihrer Schauspielchefin.
Weiterlesen »
Salzburger Festspiele feuern Schauspielchefin: Was steckt dahinter?Die Salzburger Festspiele werden weiterhin von internen Eklats heimgesucht: Nun hat man die Leiterin des Schauspielbereichs, Marina Davydova, nach erst einer Saison fristlos entlassen.
Weiterlesen »
Salzburger Festspiele: Schauspielchefin wehrt sich gegen Entlassung„Ich bin überzeugt, dass meine Entlassung durch die Salzburger Festspiele rechtswidrig ist“. Marina Davydova hat Anwälte beauftragt.
Weiterlesen »
Serebrennikov zur Kündigung von Davydova: „Überhastet und ungerecht“Salzburger Festspiele: Der Regisseur kritisiert die Entlassung von Schauspielchefin Marina Davydova scharf
Weiterlesen »
Notare wollen einvernehmliche Scheidungen übernehmenIn einem Forderungskatalog an die Adresse der neuen Regierung bemühen sich die Notariate um neue Aufgaben, mit denen sie die Justiz entlasten könnten.
Weiterlesen »