Das Künstlerinnenkollektiv „Sacre Bleu“ veranstaltet Kunst- und Kulturevents, die auf Kreative mit wenig Erfahrung abzielen.
Das Künstlerinnenkollektiv „Sacre Bleu“ veranstaltet Kunst- und Kulturevents, die auf Kreative mit wenig Erfahrung abzielen.
Ganz in Manier junger Kunstambitionierter lernten sich Lina Binder und Hannah Horsten im Atelier kennen. Binder bildet sich gerade in Richtung Eventmanagement weiter, Horsten ist außerdem Journalistin. Beide verbindet in ihrer Freizeit aber die Lust am kreativen Schaffen.
Die Veranstaltung kam so gut an, dass das Team des kultigen Restaurants Café Azzurro in der Nähe des Urban-Loritz-Platzes auf die vier Frauen zwischen 24 und 26 zukam und sie bat, eine Vernissage in ihren Räumlichkeiten zu veranstalten. Übrigens sei es Zufall, dass sich die bisherigen Veranstaltungsorte so gut mit dem Namen der Gruppe ergänzten.
Die Kurzfilme werden gebündelt in zwei Vorstellungen gezeigt, danach gibt es moderierte Bühnengespräche, unter anderem „Women’s Business“, eine Initiative, die junge Flinta*-Personen in der Filmbranche zusammenbringen will. Außerdem wird es eine kleine Preisverleihung für die schönsten Einreichungen geben. Ausklingen soll der Abend mit Musik in der Bar des Kinos. „Es geht uns bei den Events nicht um Selbstdarstellung oder darum, Sachen zu verkaufen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eine Sacré Coeur-Direktorin mit Herz für persische WindhundeNina Neswadba, Direktorin der privaten Mittelschule des Sacré Coeur, lebt seit vielen Jahren mit Salukis. Sie ist Züchterin der persischen Windhunde und in ihrer Freizeit auch als Formwertrichterin und Teilnehmerin bei Ausstellungen engagiert.
Weiterlesen »
„Ich wünschte, der Westen würde die Lage der schweigenden Künstler in Russland besser verstehen“Die Intendantin und Kuratorin des am 19. September startenden Grazer Kunstfestivals im Interview über das Motto „Horror Patriae“, die schlimme Lage schweigender Künstler:innen in Russland und...
Weiterlesen »
Post-Chef Pölzl: 'Handel macht zu wenig und jammert vor allem'Georg Pölzl, der scheidende Chef der Post, beklagt bürokratsiche Hürden für Unternehmen.
Weiterlesen »
Zu wenig schauen und zu wenig gesehen werden: Vorsicht am SchulwegIm Vorjahr gab es laut ÖAMTC-Statistik 450 Unfälle mit Personenschaden auf Schulwegen. Jüngere Kinder sind dabei besonders gefährdet. Ein großes Problem dabei sind Hindernisse bei Kreuzungen wie Mistkübel, Verkehrszeichen oder Büsche.
Weiterlesen »
– Melissa macht halbnackt große AnkündigungMelissa Naschenweng begeistert ihre Fans mit einem verführerischen Strand-Post und einer spannenden Nachricht für den Herbst.
Weiterlesen »
Party-Marathon mit Pocher & Co - Single-'Mausi' macht den Wörthersee unsicherChristina 'Mausi' Lugner genießt ihr Singleleben in vollen Zügen. Nach Kroatien und Italien ist sie nun am Wörthersee angekommen.
Weiterlesen »