Rufe nach Klarheit über Silvester-Sperrstunde: Wird es ein so ruhiges Silvester wie im vergangenen Jahr? Noch sind die Regeln zu den Feiertagen ausständig.
- auch der auf fünf Prozent gesenkte Umsatzsteuersatz auf Speisen, Getränke und Nächtigungen. Dieser läuft mit dem Jahreswechsel aus - soll aber unbedingt verlängert werden, fordern Gastronomie und Hotellerie. „Wer Pleiten verhindern will, muss uns die Chance geben, im nächsten Jahr noch von den fünf Prozent Umsatzsteuer profitieren zu können“, forderte auch Kaffeesieder-Obmann Wolfgang Binder eine Verlängerung bis Mitte 2022.
Zum Beispiel habe die ÖGK dieser Tage 25.000 Euro von einem Betrieb gefordert, der von der COFAG eine Auszahlungszusage von 36.000 Euro hatte. Unterstützung bei seiner Forderung erhielt Pulker vom Wiener-Gastronomie-Obmann Peter Dobcak, Hotel-Spartenchef Dominic Schmid und Kaffeesieder-Obmann Wolfgang Binder am Dienstag in einer Aussendung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wann gehen Sie zum Friseur, Herr Polaschek?Mit der „Krone“ sprach Martin Polaschek über sein Verhältnis zur ÖVP, die „Generation Corona“ und den Masterplan für die Schulen nach der Covid-19- Pandemie.
Weiterlesen »
Sonntagsöffnung in einer zunehmend diversen GesellschaftAuch Anders- oder Nichtgläubige, die über Weihnachten als Zwangsbeglückung klagen, beschweren sich nicht über arbeitsfreie Tage an christlichen Festen.
Weiterlesen »
Corona-Knaller – härtere Regeln für ganz ÖsterreichWien legte vor, bald zieht ganz Österreich nach. Auf die Bürger in Österreich kommen direkt nach dem Lockdown wieder schärfere Corona-Maßnahmen zu.
Weiterlesen »
'Heute'-Christkind hilft tapferem Thimo beim WachsenDie heutigen Gewinner freuen sich über 500 Euro Unterstützung vom Christkind und Novomatic für medizinische Hilfsmittel.
Weiterlesen »
Omikron - Virologe Krammer: 'Omikron-spezifischer Booster ist nötig'Es sei sehr wahrscheinlich, dass es einen Omikron-spezifischen Booster brauchen wird, sagt Virologe Krammer im Interview -
Weiterlesen »