Mit der „Krone“ sprach Martin Polaschek über sein Verhältnis zur ÖVP, die „Generation Corona“ und den Masterplan für die Schulen nach der Covid-19- Pandemie.
Die langen Haare sind sein Markenzeichen: Mit Martin Polaschek folgt ein Rektor dem „freundlichen Riesen“ Heinz Faßmann als Bildungsminister nach. Mit der „Krone“ spricht der Steirer über sein Verhältnis zur ÖVP, die „Generation Corona“ und den Masterplan für die Schulen nach der Covid-19- Pandemie.Montagabend im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung am Wiener Minoritenplatz 5.
Aber ist es gescheit, mitten in einer Pandemie, von der ja die Schulen ganz besonders betroffen sind, den Minister auszutauschen? Karl Nehammer hat nicht gesagt, er hätte mich gerne, weil ich Steirer bin. Sondern weil er meine Fähigkeiten kennt und weiß, dass ich seit vielen Jahren ein erfolgreicher Bildungsmanager bin.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Immobilien-Anteile schon mit kleinem GeldSchon mit kleinen Summen können sich Anleger beim Immo-Crowdinvesting an Bauvorhaben beteiligen. Dafür erhalten sie verhältnismäßig hohe Zinsen bei geringen Abgaben und kurzen Laufzeiten.
Weiterlesen »
Hass-Lenker rammt mit Bus voller Schüler NotarztWahnsinnstat aus Blaulichthass in Tirol: Wie von Sinnen fuhr ein Buslenker absichtlich in einen Notarztwagen, attackierte den Lenker mit einem Messer.
Weiterlesen »
Stadt drohte mit Klage: Schülerin (14) „geschockt“Monatelang hat die Stadt Wien die Besetzer auf den Baustellen für die Stadtstraße gewähren lassen. Jetzt handelt sie. Und droht sogar 13-jährigen ...
Weiterlesen »
Studie mit Grazer Beteiligung: Covid-19-Blutgerinnsel sind besonders gefährlichEine internationale Studie mit Grazer Beteiligung, zeigt, dass Thromben bei Patienten mit einer Covid-19-Infektion besonders dicht sind und lange Zeit stabil bleiben.
Weiterlesen »