Anstatt Geld für den Kauf eines Rollstuhls zu überweisen, buchten die Betrüger einer Frau aus Blindenmarkt welches ab. Sie erstattete Anzeige.
Ein Mann namens"Manuel" trat über die Verkaufsplattform Willhaben mit einer Frau aus Blindenmarkt in Kontakt. Er interessierte sich für einen Rollstuhl und wollte weitere Verkaufsdetails über WhatsApp abklären.Sie tauschten die Nummern aus und der vermeintliche Interessent wollte den Rollstuhl von einem Kurier von der Post abholen lassen, um diesen nach Vorarlberg zu bringen.
Die Frau erfuhr dann auf ihrer Bank, dass kein Geld auf ihr Konto überwiesen wurden. Im Gegenteil: Das besagte Geld wurde auf eine Ecommerced Secure Dublin - Adresse abgebucht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
NEOS & Grüne: Kampf um mehr Rechte und mehr GeldDer vierte Sitz im NÖ Landtag hat Gewicht. Für NEOS und Grüne ist Klubstatus das erklärte Ziel.
Weiterlesen »
Millionen-Regen: Parteien erhalten nun 6,2 % mehr GeldWegen der hohen Inflation erhöhen sich die Förderungen für Parteien und Parlamentsklubs automatisch um 6,2 Prozent.
Weiterlesen »
16-Jähriger verpfeift seinen Kumpel bei der PolizeiNach einem Einbruch in eine Schule in Velden brachte ein 16-Jähriger das gestohlene Geld zur Bank – die Polizei bekam davon allerdings Wind!
Weiterlesen »