Red Bull Salzburg kassierte im Duell mit Real Madrid in der Champions League eine 1:5-Niederlage. Real zeigte seine Klasse und dominierte das Spiel von Anfang an. Salzburg kämpfte tapfer, konnte aber nichts ausrichten.
Red Bull Salzburg erlitt eine schwere 1:5- Niederlage gegen Real Madrid in der Champions League . Das Spiel fand in Madrid statt und war für Salzburg das erste Pflichtspiel seit dem 14. Dezember des Vorjahres. Real Madrid dominierte das Spiel von Beginn an und erzielte Treffer durch Rodrygo (23., 34.), Kylian Mbappe (48.) und Vinicius Junior (55., 77.). Mads Bidstrup erzielte in der 85. Minute für Salzburg den einzigen Treffer des Spiels.
Salzburg startete unter seinem neuen Trainer Thomas Letsch ambitioniert, doch Real Madrid zeigte seine Klasse und erzielte früh die Führung. Salzburg kämpfte tapfer, konnte aber gegen die starke Offensivreihe von Real Madrid nichts ausrichten. Die Salzburger Abwehr, verstärkt durch Hendry Blank, der nach einer Verletzung sein erstes Spiel seit Oktober absolvierte, hielt zunächst stand. Doch die Real-Stars wurden im Laufe des Spiels immer stärker und nutzten ihre Chancen effizient. Vinicius Junior erzielte den ersten Treffer nach einem Pass von Jude Bellingham. Rodrygo erhöhte die Führung in der 34. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer. Kylian Mbappe erzielte in der 48. Minute den dritten Treffer für Real Madrid, nachdem er den Ball von Janis Blaswich abnahm.Die Partie hatte im zweiten Durchgang den Charakter eines Freundschaftsspiels. David Alaba wurde in der 64. Minute für Salzburg eingewechselt und feierte damit sein Comeback in der Champions League nach einer 13-monatigen Verletzungspause. Vinicius Junior erhöhte die Führung erneut in der 55. und 77. Minute. Obwohl Salzburg in der Schlussphase noch einmal Ergebniskosmetik schaffte, blieb die Niederlage letztendlich unvermeidbar.Das Ergebnis bedeutet, dass Salzburg vor der letzten Runde der Champions League-Gruppenphase keine Chance mehr auf die Playoffs hat. Für Salzburg geht es in der nächsten Woche gegen Atletico Madrid in einem letzten Spiel der Königsklasse. Die Salzburger spielen am 2. Februar im Cup-Viertelfinale beim LASK.
Red Bull Salzburg Real Madrid Champions League Fußball Niederlage Vinicius Junior Rodrygo Kylian Mbappe
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Onisiwo kehrt zum Red Bull Salzburg zurückKarim Onisiwo wechselt zurück in die österreichische Fußball-Bundesliga und schließt sich Red Bull Salzburg an. Der 32-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2026 und wird die Nummer 9 für die Salzburger tragen.
Weiterlesen »
Machtkampf bei Red Bull: Horner, Verstappen und der WiederaufstiegEin Bericht über die Machtkämpfe innerhalb des Formel-1-Teams Red Bull, die sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen Teamchef Christian Horner und die Rolle von Max Verstappen und seinem Vater Jos.
Weiterlesen »
Neuer Verstappen-Kollege knackt Red-Bull-RekordLiam Lawson steigt 2025 in den Red Bull. Damit knackte der Neuseeländer eine Bestmarke, die bisher Alexander Albon gehalten hat.
Weiterlesen »
Red-Bull-Boss: 'Darüber haben wir nie gesprochen'Sergio Perez muss Red Bull nach vier Jahren verlassen. Ein 'Umstieg' in den zweiten Rennstall des Energydrink-Imperiums wurde derweil nie diskutiert.
Weiterlesen »
Liam Lawson: Die Vorgaben des Red Bull TeamchefsLiam Lawson ist neuer Teamkollege von Max Verstappen bei Red Bull. Helmut Marko erklärt Lawson die Vorgaben für die kommende Saison.
Weiterlesen »
Jürgen Klopp rettet Red Bull FußballJürgen Klopp wird neuer Fußballchef bei Red Bull und soll das bröckelnde Fußball-Imperium retten.
Weiterlesen »