Rebel-Meat-Chefin: „Kräuter gehen bei Kindern gar nicht“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Rebel-Meat-Chefin: „Kräuter gehen bei Kindern gar nicht“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 99%

Reden wir über Hühner-Nuggets: Cornelia Habacher von Rebel Meat, Hersteller von Bio-Tiefkühlprodukten für Kinder, über rares heimisches Bio-Gemüse, die Schwierigkeit, Grünzeug im Essen zu verstecken, und immer härter werdende Preisverhandlungen mit dem Handel.

Frau Habacher, wann haben Sie das letzte Mal ein richtiges Stück Fleisch gegessen? Also ein schönes Stück Steak oder ein Schnitzel?Das ist schon relativ lange her. Ich bin auf sehr vielen Networking Events, und da kann man sich nur manchmal aussuchen, was es zu essen gibt. Wahrscheinlich war es bei so einer Gelegenheit.Nein, aber ich versuche recht aktiv, mich immer für die vegetarische Option zu entscheiden. Egal ob beim Essengehen oder beim Kochen zu Hause.

Wenn man bei den Preisverhandlungen mit den Supermarktketten nicht auf einen Nenner kommt, ist man gezwungen, schmerzhafte Konsequenzen zu ziehen – oder man spart bei den, ohnehin sehr geringen, Margen ein. Das geht vermutlich derzeit allen Lieferanten so und führt zu einem starken Selektionsdruck, den einige nicht überleben werden.Sie haben einmal erzählt, dass Sie bei den Burger Patties mehrere Anläufe gebraucht haben, um die richtige Rezeptur und Mischung zu finden.

Ja, das könnte passieren. Aber wir haben natürlich unsere geschützten Rezepturen und unsere exklusiven Produktionspartner. Die Marke ist selbstverständlich auch geschützt, und gemeinsam mit den Werten, welche sie transportiert, lässt sich dieses Gesamtpaket nur schwer kopieren.Cornelia Habacher Die Statistik zeigt, dass die Konsumenten derzeit aufgrund der Teuerung weniger Bioprodukte kaufen und stattdessen zu günstigeren, konventionell erzeugten Produkten greifen. Merken Sie das auch?Eher weniger. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass wir eine sehr spitze Zielgruppe haben, die sehr markentreu ist.Sehr schwer. Es gibt enorm viel Angebot an Neuware und Innovationen, welches an die Supermärkte herangetragen wird.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

profilonline /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tourismus-Chefin zu Ski-Auftakt in Sölden: 'Bilder nicht ideal'Tourismus-Chefin zu Ski-Auftakt in Sölden: 'Bilder nicht ideal'Die Tirol Werbung hat ihre Winterkampagne um mehrere Wochen verschoben. Und macht vorerst noch lieber Lust auf Wandern.
Weiterlesen »

ÖSV-Chefin Stadlober: „Unser Anspruch sind Kugeln“ÖSV-Chefin Stadlober: „Unser Anspruch sind Kugeln“Skihallen müssten auch in Österreich diskutiert werden, sagt Roswitha Stadlober vor dem Saisonstart in Sölden und lässt aufhorchen: „Warum nicht in Wien?“
Weiterlesen »

ÖVP kritisiert „Angriff auf Gedenkstätte“ und erntet selbst KritikÖVP kritisiert „Angriff auf Gedenkstätte“ und erntet selbst KritikKlima-Aktivisten besprühten das Landhaus. Die ÖVP stellt einen Zusammenhang zwischen der Aktion der „Letzten Generation“ und der Gedenkstätte für die israelischen Opfer im Landhaus her. Grünen-Chefin Helga Krismer hält das für „unwürdig“. Die Letzte Generation betont, dass ihr Ziel der Landtag gewesen sei.
Weiterlesen »

Markus Poyer: „Als Landwirt muss man ein richtiger Unternehmer sein“Markus Poyer: „Als Landwirt muss man ein richtiger Unternehmer sein“Dass eine Landwirtschaft mehr Arbeit ist, als man denkt, weiß Bio-Landwirt Markus Poyer aus Ried am Riederberg. Neben Getreide produziert er Öle, Schnäpse und weitere Spezialitäten.
Weiterlesen »

Neulengbacher Biogemüse: „Leider blieben die Käufer aus“Neulengbacher Biogemüse: „Leider blieben die Käufer aus“Im Frühjahr haben Brigitte Teichmeister und Herwig Stift das Bio-Feld in Neulengbach von Felix Hechtl übernommen und mit Gemüse bepflanzt. Die NÖN hat nachgefragt, wie es ihnen in der ersten Saison ergangen ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 04:18:58