Klima-Aktivisten besprühten das Landhaus. Die ÖVP stellt einen Zusammenhang zwischen der Aktion der „Letzten Generation“ und der Gedenkstätte für die israelischen Opfer im Landhaus her. Grünen-Chefin Helga Krismer hält das für „unwürdig“. Die Letzte Generation betont, dass ihr Ziel der Landtag gewesen sei.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten haben heute, Mittwochnachmittag, das Landhaus mit Farbe besprüht, das Wasser in einem Brunnen neben dem Gebäude giftgrün eingefärbt und durch Zwischenrufe und schrille Geräusche die laufende Landtagssitzung gestört. ÖVP und FPÖ verurteilten die Aktion der „Letzten Generation“ im Anschluss in Presseaussendungen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klimachaoten griffen Landhaus während Sitzung anFarbattacke und Polizeieinsatz im Landhaus St. Pölten: Klimachaoten sorgten für eine Unterbrechung der Sitzung
Weiterlesen »
Blindenmarkterinnen feiern Aufstieg in die LandesligaDie Damenmannschaft des Tennisclubs Blindenmarkt gewann die Aufstiegsspiele in die Landesliga souverän.
Weiterlesen »
Sitting Bulls sind heiß auf den StartDie Klosterneuburger gehen wieder als großer Titelfavorit in die Saison, die am kommenden Wochenende startet.
Weiterlesen »
Wenn die Luft knapp und die Atmung schwer wird: Gefahr im VerzugDas Gefühl von Sauerstoffnot, nicht ausreichend Luft zu bekommen, trotz intensiver Atemanstrengung über einen gefühlt endlos wirkenden Zeitraum Panik zu entwickeln: Diese Gefühle möchte niemand erleben, denn man gerät in eine Spirale von Todesangst. Wie man in solch einer Situation richtig reagiert, weiß Dr.
Weiterlesen »
Bitcoin schießt in die Höhe – das sind die GründeDie Bären haben sich die Finger verbrannt. Ein Bitcoin kostete in der Nacht auf Dienstag zeitweise 35.000 Dollar.
Weiterlesen »