Putin entschuldigt sich für Absturz der aserbaidschanischen Passagiermaschine

POLITIK Nachrichten

Putin entschuldigt sich für Absturz der aserbaidschanischen Passagiermaschine
PutinAzerbaijan AirlinesAbsturz
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 63%

Der Absturz einer aserbaidschanischen Passagiermaschine in Russland hat 38 Todesopfer gefordert. Der Verdacht, dass die Maschine von einer russischen Flugabwehrrakete getroffen wurde, wird durch neue Aufnahmen gestützt. Putin entschuldigte sich für den Vorfall und bestätigte die Aktivität der russischen Luftabwehr zum Zeitpunkt des Absturzes, machte sich aber nicht zu russischer Verantworung für den Vorfall.

38 Menschen sind beim Absturz der aserbaidschanischen Passagiermaschine ums Leben gekommen. Zuletzt erhärteten Aufnahmen den Verdacht, dass die Maschine von einer russischen Flugabwehr rakete getroffen wurde. Putin entschuldigte sich nun für den „tragischen Vorfall“ und bestätigte, dass die russische Luftabwehr zum Zeitpunkt des Absturz es aktiv war. Putin äußerte sich nicht dazu, ob russische Flugabwehr raketen die Passagiermaschine getroffen haben, wie viele Experten vermuten.

Er sagte aber, dass die russische Luftabwehr zum Zeitpunkt des Landeversuchs aktiv gewesen sei., für den Vorfall entschuldigt. „Wladimir Putin hat sich für den tragischen Zwischenfall entschuldigt, der sich im russischen Luftraum ereignet hat“, teilte der Kreml in Moskau nach einem Telefonat der beiden mit. Flug J2-8243 der Azerbaijan Airlines war am Mittwoch mit 67 Menschen an Bord in der Nähe der kasachischen Stadt Aktau abgestürzt. 38 Menschen wurden getötet. Schäden am Wrack und Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass das Flugzeug von außen beschädigt wurde. Die aserbaidschanische Regierung sprach am Freitag erstmals öffentlich von einem Waffeneinsatz gegen die abgestürzte Passagiermaschine.Putin äußerte sich nicht dazu, ob russische Luftabwehrraketen das Flugzeug trafen, was von vielen Experten vermutet wird. Er sagte aber, dass sie zum Zeitpunkt des Landeversuches aktiv war. „In dem Gespräch wurde festgestellt, dass das aserbaidschanische Passagierflugzeug, das sich auf einem planmäßigen Flug befand, mehrmals versucht hatte, auf dem Flughafen von Grosny zu landen. Zu diesem Zeitpunkt wurden Grosny, Mozdok und Wladikawkas von ukrainischen Drohnen angegriffen, und russische Luftabwehrsysteme haben diese Angriffe abgewehrt“, so der Kreml. Putin „sprach den Familien der Opfer erneut sein tiefes und aufrichtiges Beileid aus und wünschte den Verletzten eine baldige Genesung.“ Der Kreml teilte weiter mit, Putin und Aliyev hätten ausführlich Fragen rund um den Absturz besproche

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Putin Azerbaijan Airlines Absturz Russland Flugabwehr

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Putin entschuldigt sich für Absturz von Flug in russischem LuftraumPutin entschuldigt sich für Absturz von Flug in russischem LuftraumDer Absturz einer azerbaidschanischen Passagiermaschine in der Nähe der kasachischen Stadt Aktau hat 38 Menschen das Leben gekostet. Neuesten Aufnahmen deuten darauf hin, dass die Maschine von einer russischen Flugabwehrrakete getroffen wurde.
Weiterlesen »

Putin entschuldigt sich für Absturz des aserbaidschanischen Flugzeugs in RusslandPutin entschuldigt sich für Absturz des aserbaidschanischen Flugzeugs in RusslandRusslands Präsident Wladimir Putin hat sich beim aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev für den Absturz einer Passagiermaschine in Kasachstan mit 38 Toten entschuldigt. Putin erklärte, dass die russische Flugabwehr zu diesem Zeitpunkt gegen ukrainische Drohnenangriffe im Einsatz war.
Weiterlesen »

Putin entschuldigt sich für Aserbaidschan-Flugzeug-AbsturzPutin entschuldigt sich für Aserbaidschan-Flugzeug-AbsturzRusslands Präsident Wladimir Putin hat sich für den Absturz einer aserbaidschanischen Passagiermaschine entschuldigt, ohne direkte Verantwortung zu übernehmen. Er gab an, dass die russische Luftabwehr während des Landeversuchs in Grosny aktiv gewesen sei. Aliyev sprach von 'externer physischer und technischer Einwirkung' auf das Flugzeug, während es im russischen Luftraum flog. Experten vermuten russische Flugabwehrraketen als Ursache.
Weiterlesen »

Der nächste EU-Regierungschef, der Putin die Hand schütteltDer nächste EU-Regierungschef, der Putin die Hand schütteltDer slowakische Premierminister Robert Fico hat im Kreml einen „Arbeitsbesuch“ absolviert. Gaslieferungen dürften das Hauptthema gewesen sein. Slowakische Oppositionspolitiker reagieren empört auf...
Weiterlesen »

Tödlicher Absturz auf der Rax: Trauer um HüttenwirtTödlicher Absturz auf der Rax: Trauer um HüttenwirtDer beliebte Hüttenwirt Sami B. (54) verunglückte auf der Rax tödlich. Am Heimweg vom Ottohaus stürzte er 35 Meter ab – und in den Tod.
Weiterlesen »

Der wichtigste Preis in der Welt der LuxusuhrenDer wichtigste Preis in der Welt der LuxusuhrenDie Oscar-Verleihung der Uhrenbranche ging im Théâtre du Léman in Genf über die Bühne. Den Hauptpreis gewann IWC für eine Uhr, die das korrekte Datum bis 3999 anzeigt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:01:34