Putin entschuldigt sich bei Merkel für das Einlassen des Hundes auf ein Treffen

Politik Nachrichten

Putin entschuldigt sich bei Merkel für das Einlassen des Hundes auf ein Treffen
PutinMerkelHund
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 62%
  • Publisher: 63%

Der russische Präsident Wladimir Putin entschuldigte sich bei der deutschen Ex-Kanzlerin Angela Merkel für das Einlassen eines Hundes auf ein formelles Treffen. Merkel hat jedoch betont, dass Putin gewusst haben muss, dass sie vor Tieren Angst hat.

Der russische Präsident entschuldigt sich bei der deutschen Ex-Kanzlerin, bei einem Treffen einen Hund in den Raum gelassen zu haben. Doch Angela Merkel beharrt darauf: Putin habe gewusst, dass sie vor den Tieren Angst habe.noch. So sehr, dass sie Platz in ihren Memoiren findet: Bei einem Treffen mit Merkel im südrussischen Sotschi im Jahr 2007 ließ der russische Präsident Wladimirseinen schwarzen Labrador in den Raum.

Ein berühmt gewordenes Foto von dem Treffen zeigt den großen schwarzen Hund in der Mitte des Raumes. Merkel schaut mit besorgter Miene auf das Tier: Sie war einst von einem Hund gebissen worden und leidet seitdem an einer Phobie. Putin beobachtet die Szene mit einem Lächeln. „Während Putin und ich sitzend für die Fotografen und Kameraleute zu Beginn unseres Treffens posierten, damit sie Fotos und Schnittbilder von uns machen konnten, versuchte ich, den Hund zu ignorieren, obwohl er sich mehr oder weniger unmittelbar neben mir bewegte. Putins Mimik interpretierte ich so, dass er Gefallen an der Situation fand“, beschreibt Merkel in ihrer Autobiographie. Er habe damit ein Zeichen setzen wollen, schreibt Merkel.

Am Donnerstag wurde Putin bei einem Besuch in Kasachstan von dem russischen, kremltreuen Journalisten Jegor Piskunow auf die Causa angesprochen. Der russische Präsident entschuldigte sich für den Vorfall. Er habe nicht gewusst, dass „sie Angst vor Hunden hat“, versicherte Putin. „Hätte ich es gewusst, hätte ich das niemals getan“, bekräftigte der russische Präsident. Er habe im Gegenteil eine „entspannte und angenehme Atmosphäre“ schaffen wollen.

Die deutsche Ex-Kanzlerin betonte aber mehrmals, dass der Kreml sehr wohl über ihre Hunde-Phobie Bescheid wusste: Putin ist bekannt dafür, ein Tierliebhaber zu sein. In diesem Wissen habe Merkels Team den Kreml 2007 ausdrücklich darum gebeten, dass Putin seinen Hund nicht zu ihren Treffen mitbringen solle, erklärte die ehemalige Regierungschefin.Demnach habe Putin bei ihrem allerersten Treffen in Moskau im Jahr 2006 diesen Wunsch respektiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Putin Merkel Hund Treffen Entschuldigung Politik Phobie

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Putin entschuldigt sich bei Merkel für unerwartetes Hundefürbiten während eines TreffensPutin entschuldigt sich bei Merkel für unerwartetes Hundefürbiten während eines TreffensDeutschlands ehemalige Kanzlerin Angela Merkel erwähnt in ihren Memoiren, dass der russische Präsident Vladimir Putin bei einem Treffen im Jahr 2007 einen Hund mitgebracht hatte, der ihre Angst vor Hunden verstärkte. Putin entschuldigte sich nun im Interview für das Missverständnis.
Weiterlesen »

Putin entschuldigt sich bei MerkelPutin entschuldigt sich bei MerkelDer russische Präsident Wladimir Putin hat sich bei Deutschlands Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) für einen Vorfall aus dem Jahr 2007 entschuldigt.
Weiterlesen »

Putin, Merkel'dan 2007'deki Havanın Üzerine Çıkan YakınlaşmasıPutin, Merkel'dan 2007'deki Havanın Üzerine Çıkan YakınlaşmasıRussische Präsident Wladimir Putin hat sich bei der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel für einen Vorfall aus dem Jahr 2007 entschuldigt. Damals hatte Putin, ohne Merkels Phobie vor Hunden zu berücksichtigen, einen Hund zu einem Treffen mitgebracht.
Weiterlesen »

Nach 17 Jahren: Putin entschuldigt sich bei Merkel für Hund bei TreffenNach 17 Jahren: Putin entschuldigt sich bei Merkel für Hund bei TreffenDeutschlands Altkanzlerin Merkel schreibt in ihren Memoiren, Putin habe 'Gefallen an der Situation' gefunden. Er sagt: 'Angela, entschuldige, ich wollte Dir keinen Kummer bereiten.'
Weiterlesen »

Merkel rechnet mit Putin, Trump und Schröder abMerkel rechnet mit Putin, Trump und Schröder abDie deutsche Ex-Kanzlerin gibt in ihren Memoiren einen Einblick in das Innere der Macht: Warum sie sich schon 2008 vor Putins Aggression gefürchtet hat und über denkwürdige Begegnungen mit Donald...
Weiterlesen »

Merkel war gegen schnellen Nato-Beitritt der UkraineMerkel war gegen schnellen Nato-Beitritt der UkraineEx-Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Amtszeit den Wunsch der Ukraine nach einem schnellen Nato-Beitritt auszubremsen versucht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 08:16:50