„Putin bereitet sich auf langen Konflikt mit dem Westen vor“

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Putin bereitet sich auf langen Konflikt mit dem Westen vor“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Der russische Präsident kündigte an, die Truppen an der Grenze zu Finnland aufzustocken. Und er erwähnt wieder sein Atomarsenal. In Helsinki ist niemand überrascht.

Der russische Präsident kündigte an, die Truppen an der Grenze zu Finnland aufzustocken. Und er erwähnt wieder sein Atomarsenal. In Helsinki ist niemand überrascht.-Erweiterung um Finnland und Schweden verdoppelte sich auf einen Schlag Russlands Grenze mit der nordatlantischen Allianz.

Wenige Tage vor den russischen Präsidentschaftswahlen kündigte Putin nun in einem Interview mit dem Staatssender Rossija 1 an, als Antwort auf die Nato-Erweiterung die Truppen an der Grenze zu Finnland zu verstärken.keine Truppen, jetzt werden dort welche sein. Es gab dort keine zerstörerischen Systeme, jetzt werden sie dorthin verlegt.“ Dabei seien die Beziehungen zwischen Moskau und Helsinki früher „ideal“ gewesen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Der Chef der Konferenz der Sozialversicherungsträger appelliert, umsichtig mit der Krankenversicherung umzugehen.
Weiterlesen »

Putins Landraub: Wächst die Zustimmung für Zugeständnisse?Putins Landraub: Wächst die Zustimmung für Zugeständnisse?Als Wladimir Putin am 24. Februar 2022 seine Panzer nach Kiew schickte, da war dem Westen plötzlich klar: Francis Fukuyamas Fantasie vom"Ende der Geschichte" – dass nach 1991 die Zeit der großen Ideologien und großen Kriege vorbei ist, dass der Westen die Welt dominiert – stimmt nicht. Putin hat diesem Traum ein Ende gesetzt, 30 Jahre Prosperität und Frieden mit einem Handstreich weggewischt. Jetzt, zwei Jahre später, scheint sich an diesen Moment kaum jemand mehr erinnern zu wollen. Die"Zeitenwende", die alle erschütterte, scheint langsam rückabgewickelt zu werden: Der Anteil jener, die sich ein schnelles Kriegsende samt Zugeständnissen an Russland wünschen, wächst und wächst. In den USA sind es 50 Prozent, die Putins Landraub akzeptieren würden, unter republikanischen Wählern fast zwei Drittel. Und in Europa halten sich Befürworter und Gegner von Zugeständnissen in Umfragen mittlerweile die Waage.Will die Welt Putin gewinnen lassen? Vor zwei Jahren wäre die Frage ungehörig gewesen
Weiterlesen »

Putin hier, Trump dort: Die Stimme der Vernunft kommt einmal mehr aus EuropaPutin hier, Trump dort: Die Stimme der Vernunft kommt einmal mehr aus EuropaGut so: Die EU will Gewinne aus eingefrorenem russischen Vermögen der Ukraine zur Verfügung stellen
Weiterlesen »

Interview: Putin stellt sich den Fragen der Tagespresse-CommunityInterview: Putin stellt sich den Fragen der Tagespresse-CommunityWladimir Putin stand der Tagespresse-Community Rede und Antwort zu brennenden Themen wie NATO, Ukraine und Karin Kneissl.
Weiterlesen »

Putin droht mit Atomwaffen in Rede zur Lage der NationPutin droht mit Atomwaffen in Rede zur Lage der NationKurz vor seiner Wiederwahl als Präsident hält Wladimir Putin seine Rede zur Lage der Nation im Wahlkampfmodus. Er teilt gegen den Westen aus und droht mit einem Angriff. Mit Atomwaffen – und trifft damit mitten in die Diskussion in Europa, den Streit über den Einsatz westlicher Bodentruppen in der Ukraine, wie von Frankreichs Präsident, abgewiesen. Deutschland verwahrt sich dagegen, mit der Entsendung von Truppen zur Kriegspartei zu werden. „Alles, was sie sich derzeit einfallen lassen, womit sie die Welt erschrecken, schafft die reale Gefahr eines Konflikts mit dem Einsatz von Atomwaffen, was die Zerstörung der Zivilisation bedeutet“, sagt Putin während seiner Rede zur Lage der Nation.
Weiterlesen »

Bernhard Auinger, SPÖ: Der Vize-Stadtchef war einst TurnierreiterBernhard Auinger, SPÖ: Der Vize-Stadtchef war einst TurnierreiterDer SPÖ-Spitzenkandidat stand bereits 2017 in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Stadt Salzburg.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 11:34:03