Gut so: Die EU will Gewinne aus eingefrorenem russischen Vermögen der Ukraine zur Verfügung stellen
In Ost und West nichts Neues: Wladimir Putin massakriert die Ukraine, bringt die russische Opposition im Gefängnis um und expandiert seine neosowjetische Renaissance, indem er Transnistrien „Schutz anbietet“, was einem Spaltungsversuch der Republik Moldawien gleichkommt.
In Washington tut sich auch wenig Gutes. Donald Trump hat schon mal vorsorglich angekündigt, dass er als nächster US-Präsident Wladimir Putin „ermutigen“ würde, jene Nato-Staaten anzugreifen, die ihre Beiträge nicht zahlen. Der US-Kongress hält immer noch das nächste militärische Hilfspaket für die Ukraine über 55 Milliarden Euro in Geiselhaft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bücherregale: Die Bretter, die die Welt enthaltenGerade auf TikTok wird das Drapieren des Lesestoffs in den eigenen vier Wänden wieder ordentlich gehypt. Aber wie soll die Heimbibliothek aussehen?
Weiterlesen »
Putins Landraub: Wächst die Zustimmung für Zugeständnisse?Als Wladimir Putin am 24. Februar 2022 seine Panzer nach Kiew schickte, da war dem Westen plötzlich klar: Francis Fukuyamas Fantasie vom"Ende der Geschichte" – dass nach 1991 die Zeit der großen Ideologien und großen Kriege vorbei ist, dass der Westen die Welt dominiert – stimmt nicht. Putin hat diesem Traum ein Ende gesetzt, 30 Jahre Prosperität und Frieden mit einem Handstreich weggewischt. Jetzt, zwei Jahre später, scheint sich an diesen Moment kaum jemand mehr erinnern zu wollen. Die"Zeitenwende", die alle erschütterte, scheint langsam rückabgewickelt zu werden: Der Anteil jener, die sich ein schnelles Kriegsende samt Zugeständnissen an Russland wünschen, wächst und wächst. In den USA sind es 50 Prozent, die Putins Landraub akzeptieren würden, unter republikanischen Wählern fast zwei Drittel. Und in Europa halten sich Befürworter und Gegner von Zugeständnissen in Umfragen mittlerweile die Waage.Will die Welt Putin gewinnen lassen? Vor zwei Jahren wäre die Frage ungehörig gewesen
Weiterlesen »
Maria Anzbach: „Die Grönholm-Methode' kommt nochmals auf die BühneDie Schaustellerei war mit dem Stück „Die Grönholm-Methode“ sehr erfolgreich, daher kommt es am 12. und 13. April wieder zur Aufführung. Der Kartenvorverkauf wurde bereits gestartet.
Weiterlesen »
Die Tagespresse erhält Erlaubnis für Interview mit PutinAls erstes europäisches Medium seit Jahren ist es der Tagespresse gelungen, die Erlaubnis für ein Interview mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu bekommen. Er wird sich am kommenden Dienstag den kritischen Fragen jener elitären, mächtigen Gruppe stellen, die federführend an der Meinungsbildung in Europa beteiligt ist: Der Community der Tagespresse.
Weiterlesen »
Rede an die Nation: Putin droht erneut mit AtomwaffenPräsident Wladimir Putin hat den Westen erneut vor Russlands Atommacht gewarnt. „Sie sollten endlich begreifen, dass auch wir über Waffen verfügen, die Ziele auf ihrem Territorium treffen können“, sagte Putin am Donnerstag in seiner jährlichen Rede zur Lage der Nation.
Weiterlesen »
Putin verliert die Geduld in Supermarkt-Kette БillaDer russische Präsident Wladimir Putin verliert in einer Filiale der Supermarkt-Kette Бilla in Moskau die Geduld und fordert lautstark eine zweite Kassa. Er droht mit einem Atomschlag, falls seine Forderung nicht erfüllt wird.
Weiterlesen »