Autor Stefan Maiwald lebt seit vielen Jahren auf seiner Lieblingsinsel. Für die Kleine Zeitung schreibt er regelmäßig über den Alltag in Grado.
Traumwetter und Hochwasser, Lockdown und Strandspaziergänge: Grado bietet in diesen Wochen, um mit Meteorologen zu sprechen, ein uneinheitliches Bild. Um mit normalen Leuten zu sprechen: Es ist ein totales Chaos. Die Temperaturen sind nach wie vor hoch, das Laub leuchtet aufs Schönste, doch immer wieder kommt es zu Hochwasser, begünstigt von einem heftigen Scirocco, jenem Südwind, der das Meer gegen den Strand wirft.
Wie verrückt das Wetter spielt, wurde an diesem Sonntag deutlich: Orkan in der Nacht, Hochwasser, das gegen 4 Uhr über die Ufer trat, Straßensperren – doch die Gradeser wachten bei strahlendem Sonnenschein und Windstille zu einem malerischen Herbstmorgen auf.Hier können Sie sich für Ihr Kleine Zeitung-Benutzerkonto anmelden oder neu registrieren.Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. .
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kulturhauptstadt im Salzkammergut: „Wir haben uns etwas anderes erwartet“Zwei Monate vor dem Start haben die Bewohner des Salzkammergutes ganz unterschiedliche Gefühle zur Kulturhauptstadt 2024. Eigentlich sollte es eine große Chance sein, trotzdem haben manche massive...
Weiterlesen »
'Hetze und Hass, die wir so noch nicht erlebt haben'Schlomo Hofmeister ist Gemeinderabbiner in Wien. Seit dem Angriff der Hamas spielt Antisemitismus in seiner Gemeinde eine große Rolle.
Weiterlesen »
Kickl in Kärnten:„Lasst euch von niemandem einreden, dass wir Extremisten sind“Auf seiner „Heimat-Tour“ machte FPÖ-Chef Herbert Kickl in Kappel am Krappfeld halt und setzte dort auf bekannte Themen. Am Wahlsieg 2024 zweifelt niemand mehr.
Weiterlesen »
Monty-Python-Urgestein Terry Gilliam: „Wir sind nicht mehr so lustig wie früher“Terry Gilliam ist für seine wilden Bilderwelten bekannt. Sein jüngstes Filmprojekt will ihm aber niemand zahlen – jetzt hofft er auf Elon Musk. Mit der „Presse“ sprach der 82-Jährige kichernd über...
Weiterlesen »
Warum wir CO2 nicht einfach aus der Atmosphäre saugenEinige Politiker propagieren Carbon-Capture-Verfahren als großen Wurf. CO2 industriell aus der Atmosphäre zu saugen, ist aber (noch) ein Holzweg.
Weiterlesen »
Wie das Handy unsere Beziehungen beeinflusstWir hängen zu viel am Handy. Oft kränken wir dadurch andere. Dafür gibt es auch einen Begriff: Phubbing. Wie sich das Handy auf unsere Beziehungen auswirkt – und wie weit es sich zwischen uns...
Weiterlesen »